Ideen für Lego- Geburtstagsfeier

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lilli24670 11.01.11 - 23:28 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;-).

Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass hier jemand Anregungen zu einem Lego-Geburtstag gepostet hatte. Ich glaube, da war auch ein Link dabei. Kann es leider nicht mehr finden :-[.

Vorschläge und Anregungen für das Motto "Lego" sind natürlich auch willkommen. Vielen Dank schon im Voraus!!!!!! #winke

LG Lilli24670

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 09:08 Uhr

Hallo!

Also diese Lego Torte find ich ja auch super #pro

Dann würde ich vielleicht schauen, ob du den Tisch mit Legosteine und Figuren dekorieren kannst.

Oder Figuren an einem langen Band aufhängen und als Deckendeko nehmen,als Girlande oder sowas in der Art.

Ansonsten würde ich alles recht bunt halten (wie halt Lego ist) und vielleicht große Legosteine basteln (Schukarton und oben die runden Teile, Deckel von Schraubverschlüssen) und dann schön hinstellen.

Kleine Spiele, mit Legogewinnen.

Beitrag von schokoholic 12.01.11 - 09:36 Uhr

Huhu,

als Gewinne vielleicht diese Minifiguren in der "Wundertüte", da steht unser Sohn Z.Zt. total drauf.
Als Spiele vielleicht-jeder bekommt so und so viele Steine und muß was bauen-wer das Schönste kreiert hat oder jeder baut was und die anderen müssen raten,was es ist...usw.

Viel Spaß,Schoko

Beitrag von emilylucy05 12.01.11 - 10:22 Uhr

Hallo!

http://kipartysmamapia.zweipage.de/lego-geburtstag_31213407.html

LG emilylucy

Beitrag von dorin13 12.01.11 - 11:11 Uhr

Tolle Seite!!!