Kennt ihr das auch? Gefühl des Bauches

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 12.01.11 - 03:28 Uhr

Moin ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 15. SSW und seit ca einer Woche wächst der Bauch. Seit ein paar Tagen habe ich ab und an das Gefühl, das Kleine zu spüren.

Seit gestern habe ich aber ebenfalls das Gefühl, dass mein ganzer Bauch spannt. Es ist ein richtiges Druckgefühl. Es ist schwer das zu beschreiben. So als ob ich von innen aufgepustet werde. Erst dachte ich, ich würde unbewusst den ganzen Tag den Bauch einziehen. Aber jetzt liege ich hier im Bett und achte bewusst darauf es nicht zu tun. Und trotzdem habe ich das Gefühl.

Habt ihr sowas auch oder hattet als der Bauch angefangen hat zu wachsen?

Ich finde, es fühlt sich an wie ein Fremdkörper so als ob mein Bauch nicht mehr zu mir gehört.

Beitrag von nanunana79 12.01.11 - 06:16 Uhr

Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und ich glaube ich weiß was Du meinst. Bin jetzt in der 19.SSW und was Du da beschreibst mit dem Gefühl als würde ich den Bauch einziehen obwohl es gar nicht so ist, kommt mir sehr bekannt vor.
Ich atme öfter mal ganz bewusst in den Bauch ein, damit ich merke, das ich den gar nicht einziehe

Beitrag von funkeline1976 12.01.11 - 07:47 Uhr

Ja genau...und ich glaube ich ziehe ihn tagsüber unbewusst ein. Wahrscheinlich ist dann alles völlig verspannt und daher das Gefühl des Drucks.