°°Heute in den Urbian Töpfen?°° Mittwoch 12.01.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 12.01.11 - 06:01 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Frühstück und Kaffee stehen bereit, bedient Euch. #tasse #tasse #torte :-)

Unsere Nacht war ganz gut, ich bin endlich mal früh ins Bett gegangen und an sich ganz "ausgschlafen".

Zum Mittag bekommt Vanessa heute #koch Milchreis mit Zucker/Zimt und Apfelmus #koch

Ich werde auf Arbeit essen, wir wollen heute koch, da Montag unsere letzter Arbeitstag ist :-( #koch Grüne Bohneneintopf#koch

Tja, ansonsten muss ich heute Nachmittag etwas Einkaufen und Wäsche machen. Ich hoffe bis dahin hört es mal auf so in ströhmen zu Regnen. #aerger

LG und einen schönen Tag #winke Ramona mit Vanessa, die gleich aufstehen muss.#verliebt

Beitrag von emmy06 12.01.11 - 06:11 Uhr

Guten Morgen,

#mampf #mampf
wir essen heute Hänchenschenkel, Pommes und Salat
#mampf #mampf

Ich sitze mit Mini schon im Wohnzimmer und warte das unser Großer erwacht. Dann wird gefrühstückt, gegen halb 8 kommt meine Mutter und bringt ihn zum Kindergarten (verbindet sie 2x wöchentlich mit ihrem Arbeitsweg - Luxus pur für mich #pro )

Ansonsten möchte ich etwas räumen, Wäsche wie jeden Tag steht an. Weihnachtsdeko von den Fenstern nehmen, evtl. Fenster putzen. Unser Weihnachtsbaum bleibt aber noch bis zum WE stehen, er ist dieses Jahr so toll, nadelt immer noch nicht :-)


LG Yvonne

Beitrag von katzeleonie 12.01.11 - 07:05 Uhr

Morgen,

unserer auch, wir laßen ihn wenn er nicht nadelt, immer so lange stehen, wie es geht, er macht abends so schönes Licht.

Mir ist schlecht heute morgen, :-(hoffentlich hat mich Chiara nicht angesteckt.

Es gibt bei uns Weißkohl-Hack-Auflauf.

lg
Anja mit Mann, der grad Chiara weckt#verliebt

Beitrag von saskia73 12.01.11 - 15:38 Uhr

Hoffe dir geht es wieder besser #liebdrueck

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 12.01.11 - 16:14 Uhr

Ja danke etwas besser.

glg
Anja

Beitrag von -zora- 12.01.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen,
bei uns gibt es heute #koch Seelachfilet mit Kartoffelpüree und Spinat oder GurkendillSalat #koch

Beitrag von sonnencreme80 12.01.11 - 07:13 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibts heute

#mampf Gurken-Hack-Schmortopf, dazu Nudeln #mampf


Unsere Nacht war so lala, Jannik war 3 mal wach und wollte mit mir aufräumen #kratz

Jetzt warten wir auf den Papa, der gleich frische Bötchen mitbringt. Er hatte seinen letzten Nachtdienst und ab heute 14 Tage Urlaub #freu

Gleich bring ich unseren Wirbelwind in den Kiga und danach werde ich durchwischen. Und das Treppenhaus ist auch mal wieder fällig.

Am nachmittag kommt unser Friseur zu uns. Freu mich schon.

Schönen Tag wünsch ich euch


lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von saskia73 12.01.11 - 07:27 Uhr

Spaghetti mit Tomatensauce

Guten Morgen,

meine Nacht war super. Mini hat durchgeschlafen, nur ich wurde um 3 Uhr durstig wach #aerger

Muss mich wie immer sputen #schwitz

Heute Nachmittag hab ich ne Hot Stone Massage #huepf#freu#cool

Ansonsten heute Abend Vorbereitungen für die Geb. Feier meiner Großen . Sie wird morgen schon 14 #schock

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 12.01.11 - 07:34 Uhr

Moin,

ganz viel Erholung beim massieren.:-)

Ui 14!!! Ist die Pubi bei ihr wieder vorbei?#zitter

glg
Anja

Beitrag von saskia73 12.01.11 - 15:39 Uhr

Hallöle,

ach war die Massage genial #verliebt. Hab sofort nen Termin Ende Februar ausgemacht .... das gönn ich mir #cool

Pubertät ist im Moment sehr angenehm #schein

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 12.01.11 - 16:15 Uhr

Neid, da habe ich noch 2 Jahre vor mir, bitte sag mir, daß das mit 12 normal ist..........#zitter

lg

Beitrag von saskia73 12.01.11 - 16:46 Uhr

Es ist normal ... ich schwöre ;-)

Beitrag von manoli71 12.01.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen!

Beim Frühstück greife ich gerne zu. ;-)

Bei uns gibt es heute, auf besonderen Wunsch meines Sohnes, Pfannekuchen. Sie sollen lt. seiner Aussage nicht allzu groß sein und eine Hälfte mit Äpfel und die andere Hälfte ohne. Wir dalles wunschgemäß erfüllt #liebdrueck.

Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Chef. Es ergeben sich für mich viele Neuerungen in nächster Zeit und ich freu mich drauf. Erstmal bekomme ich einen neuen Arbeitsplatz in unserer anderen Firma und soll da mindestens einmal die Woche hin. Ich freu mich total drauf, weil ich mich mit den Leuten sehr gut verstehe und da sehr viel buchhaltungstechnisch lernen kann. Mein Chef ist mit mir dann auch gestern sofort dahin gefahren und hat mir mein Büro gezeigt und gefragt, was ich da noch brauche und wie ich es gerne gestrichen hätte. #huepf Dann arbeite ich demnächst wohl ein paar Stunden mehr, was mir aber auch gut passt. Und meine 60 Überstunden werden auch kurzfristig abgegolten.

Naja, aber den Rest der Woche habe ich erstmal frei.

Heute liegt aufräumen, ausmisten usw. an. Wollte mal etwas neue Deko hier machen und noch kurz in den Blumenladen hier im Ort.

Phili geht heute nachmittag zum Kinderturnen.

LG Tina

Beitrag von mia1980 12.01.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen!

Ich geb erst mal ne Runde #torte aus: Maya hat heute ihren grosssen Tag und wird 6 Jahre alt.:-D

Bei uns heute auf Wunsch meiner Tochter: Hackfleischpfannkuchen u. Salat

Wir gehen jetzt gleich in den Kindi und feiern im Singkreis ein bisschen, danach gehen Mia und ich einkaufen. Dann koche ich und bereite alles vor.
Um zwei kommt das erste Kind und um drei geht die Kinderparty los#huepf
Zuerst gibts den Einhornkuchen (er hat mich zwei Stunden Arbeit und ne grundrenovierte Küche gekostet aber er sieht süss aus ) und heute abend gibts Stockbrot mit Würstchen im Garten
Und nach dem Aufräumen und Kinder ins Bett bringen werd ich dann wahrscheinlich nur noch schlafen:-p

Schönen Tag euch

Liebe Grüsse Simone mit Maya ( die gerade mit ihrem Geschenk spielt ) und Mia ( die alles auch machen will )

Beitrag von sonnencreme80 12.01.11 - 07:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch deiner Maus #herzlich

Habt einen schönen Tag !!

lg Tatjana

Beitrag von steffi2107 12.01.11 - 09:00 Uhr

HI,

alles alles Gute für deine Große #torte#klee#fest und viele tolle #paket#paket#paket

Habt einen tollen Tag.

LG Steffi

Beitrag von pony75 12.01.11 - 09:12 Uhr

HAPPY BIRTHDAY an Deine Maya von uns! Wir wünschen Euch einen gaaaanz, gaaaanz tollen Tag mit viel Spaß für Deine Mädels, Dir nicht zu viel Stress und natürlich tolle Geschenke für Maya!

LG von Rebecca mit Linn und Luis

Beitrag von manoli71 12.01.11 - 11:52 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Viele schöne Geschenke und einen schönen Kindergeburtstag.

Und für Dich nicht so viel Stress.

LG Tina

Beitrag von vonrogall 12.01.11 - 08:17 Uhr

Mann & Kinder: Pizza #mampf
ich: Obst, Rohkost, belegtes Brot & Müsli #mampf

Beitrag von jana-marai 12.01.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute
#koch Eisbergsalat, Reis und Lauchgemüse #koch

LG
jana-marai

Beitrag von steffi2107 12.01.11 - 09:07 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Pellkartoffeln mit Sahnehering #koch

So, ich komm gerade vom Arzt. Bin gestern nach der Arbeit auf dem Eis ausgerutscht und hab mich ziemlich unsanft auf mein Hinterteil gesetzt.
Mit dem kleinen Würmchen ist aber zum Glück alles in bester Ordnung. Mir tut nur alles weh, vor allem mein Rücken.
Ich ärger mich allerdings ziemlich über meine Ärztin. Sie hat mich nicht mal krank geschrieben. Sie sagte wenns morgen noch weh tut soll ich iweder kommen. Ich kann mich kaum rühren, und ich bezweifel das es morgen wieder so gut ist, das ich acht Stunden auf meinen Schreibtischstuhl sitzen kann. Naja wir werden sehen.

Heute liegt also nix weiter an als auf der Couch zu liegen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von pony75 12.01.11 - 09:17 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnappe mir einen großen Cappu #danke!

Bei Linn und mir gibt es Reste von gestern:
#koch Schichtkohl mit Hack und dazu heute Bratkartoffeln #koch

Unsere Nacht war okay. Luis brauchte 2x seine #flasche aber leider zwischendurch auch ein paar Mal den Schnuller #gaehn.

Linn und ich haben eben gefrühstückt. Sie haut ja morgens immer ordentlich rein. 3 Knäckebrote mit Butter und Marmelade #schock hat sie eben verputzt. Naja dafür ist sie sonst nicht gerade der große Esser. Hat auch schon wieder abgenommen. Sie wiegt man gerade 11,5 kg bei ca. 1 m Größe. Kleiner Spargeltarzan ;-) Mal sehen, wann Luis sie einholt.

So jetzt muss ich noch ordentlich was tun. Oben sieht es aus... #schwitz. Muss saugen, putzen, aufräumen, Linns Bett beziehen und Wäsche zusammensuchen und waschen. Das reicht wohl für heute vormittag. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich fahre mit Luis zu seinem Patenonkel. Der hat heute nämlich Geburtstag und es gibt sicher #torte und #tasse.

Also Mädels... einen schönen Tag!

LG von Rebecca mit Linn und Luis und Papa <- leider ab heute wieder auf Dienstreise

Beitrag von elvis666 12.01.11 - 10:29 Uhr

Moin Mädels...

#koch Kartoffelwürste, Sauerkraut und Kartoffelbrei #mampf

Bei mir steht auch wieder Wäsche waschen an. Lilly speit im Moment ziemlich viel #schmoll Und heut nachmittag ne Runde mit Kind #baby und Hund #hund

Liebe Grüße Anke

Beitrag von guglhupf22 12.01.11 - 10:46 Uhr

Hallöchen!

Spät dran... wie immer, aber heute wirklich sehr spät! Aber gut!

#koch Surbraten mit Semmelknödel und Stöckelkrauf#koch

Bei uns regnet es heute in Strömen... juhuu... nachdem ich beim Kindergarten gehen heute schon nass war, jetzt dann das gleiche Spiel nochmal...hihi... freude kommt auf!

Heute steht demnach nicht viel an, wenn mein Mann heimkommt, mach ich schnell einen Großeinkauf, hab nix mehr daheim an Lebensmittel!

Schönen Tag wünsch ich euch!
Karin mit Anna (3) im KIGA, Daniel (6 Mo) im Laufgitter spielend und Ehemann in der Arbeit!

Beitrag von helene2 12.01.11 - 11:20 Uhr

Hallöchen zusammen,#winke

ich lese eigentlich jeden Tag hier, hab aber noch nie meinen Senf dazu gegeben#hicks
Aber weil ich schon so nette Ideen gesammelt hab würde ich auch immer mal gern mein aktuelles Gericht verraten;-)

Heute gibt es bei uns grobe Bratwurst mit Kartoffelbrei und Erbsen/Möhrengemüse

Schönen Tag euch allen,

Helene

  • 1
  • 2