stillzeiten 5wochen babys UMFRAGE

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von rebecca26 12.01.11 - 06:30 Uhr

MORGEN
liam ist am 30.11 geboren
hatte von anfang an 3std takt..auch nachts..
aber nun seit paar tagen alle 2std.
wie is es bei euch?
glg
rebecca

Beitrag von 20girli 12.01.11 - 07:52 Uhr

Meine kleine kam von anfang an alle 1 stunden- 1 1/2 stunde. Auch jetzt noch. Sie ist fast 4 Monate jung und kam z.B. heute Nachts jede Stunde.
Naja...ich geh Abends um 21 Uhr ins Bett- stehe morgens zwischen 6-7 uhr auf...und hab trotzdem nur 5 Stunden geschlafen #gaehn

Naja...irgendwann wird sich das mal ändern...hoffe ich...

Dein Kind steckt gerade in einem Schub...ist also normal und vergeht wieder.

Ich bin ja nur froh das Abends jetzt alles etwas entspannter geworden ist. Was Clusterfeeding heist - durfte ich erleben. Von Nachmittags 16 uhr bis Abends 19 Uhr .

lg Kerstin

Beitrag von only_love 12.01.11 - 08:36 Uhr

Hi,

meine Maus kam am anfangs alle 2 std. am Tag und nachts waren es 2-3 Std.
Und wo sie ihren Wachstumschub hatte kam sie dann sogar Stündlich aber in der nacht nur alle 3 Std #verliebt . Hatte glaub ich etwas mitleid mit der Mama fg*

Und jetzt ist meine Maus 17 wochen alt und kommt jetzt alle 4-5 std. Nachts kommt sie meist gegen 3 uhr oder erst um 5 Uhr in der Früh.

Still am besten nach bedarf wenn sie kommt lass sie Trinken. Habe auch länger gebraucht bis es sich eingependelt hat. Und wenn sie einen Schub haben Trinken sie soooo viel :)

LG

Beitrag von moisling1 12.01.11 - 11:36 Uhr

meine ist 11 wochen

zu anfang hatten wir einen 4 stunden takt!
jetzt kommt sie öfter mal nach 2 stunden mal nach 3!
aber zum glück ist sie nachts beim 4 stunden takt geblieben!

Beitrag von spiezerli 22.01.11 - 14:51 Uhr

hallöchen

Jonah ist heute genau 7 Wochen alt und trinkt oft alle 2 Std. dafür nur höchstens 100 ml. Ich pumpe ab, weil er an der Brust nie gut trank, und ich immer zufüttern musste. Nun bekommt er fast ausschliesslich Muttermilch.

lieber Gruss
Silvie