Renault Clio Isofix NUR mit Renault-Sitz verwendbar?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dresdnerin86 12.01.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen,

ich habe vorhin im Auto geschaut und da sind an den seitlichen, hinteren Sitzen solche Haken für Isofix. Jetz les ich in der Bedienungsanleitung "Nur der Spezial Renault Kindersitz ist für diesen Fahrzeugtyp zugelassen. Er ist über Ihren Renault Vertragspartner zu beziehen".

Was heißt das jetz? Das da kein MaxiCosi reinpasst?
Hat jemand auch einen Renault Clio Baujahr 2001?

LG;
Gwen
21 SSW

Beitrag von rieke79 12.01.11 - 09:19 Uhr

Hallo Gwen, #winke

eigentlich sollte das passen.
Ich fahre auch einen Renault (Twingo) und da funktioniert es bestens.
Ich bin sehr zufrieden!!!

LG Rieke#blume

Beitrag von lienschi 12.01.11 - 12:08 Uhr

huhu,

ich fahr nen 2003er Renault Clio und habe nen Reborder mit Isofix-Befestigung als Kindersitz.

Das Isofix-System ist ja genormt... egal in welchem Auto und mit welchem Isofix-Sitz, das muss immer zusammenpassen.

Auf der Renault-Seite steht auch nichts davon, dass man nur den speziellen Renaultsitz nehmen darf.

http://www.renault.de/renault-welt/sicherheit/schutzen/isofix/

Du kannst den MaxiCosi also mit Gurt oder mit Isofix-Base verwenden...
wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du ja auch bei einem Renault-Händler oder beim ADAC nachfragen.

lg, Caro