SST kaufen in der Schweiz

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heubiline 12.01.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich lebe seit 3 Jahren in der Schweiz und bin derzeit ES+8! Nun habe ich mal eine Frage! #gruebel ! Weiß jemand wo ich hier halbwegs günstige SST kaufen kann?? Die Auswahl an Drogeriemärkten ist ja hier nicht so gegeben wie in Deutschland! Habe zwar einen Clearblue mit WB im Haus, aber ich würde gerne einen Frühtest machen diesen Monat !!

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag#sonne

LG

Beitrag von lilja27 12.01.11 - 08:39 Uhr

Hast du mal geschaut evtl irgednwie onleine SSt zu bestellen ? Über amazon wenn das geht bis in die schweiz oder Ebay?

Kenn mich leider nichts aus ob es in der der schweiz in drogerie märkten SST gibts oder nur in apotheken ...

Hast ja noch 4-6 tage Zeit, wenn du heute was onleine bestellst könnte es bis zum wochenede da sein.

lg

Beitrag von mary.2004 12.01.11 - 08:41 Uhr

Hallo

also gehe nicht in die drogerie meistens ist es dort immer so teuer, nur wenn du wirklich was natürliches(medis) brauchst. ansonsten gehst du in die apotheke. SST bekommst du auch in der Migros oder Coop,ob sie gut sind weiss ich aber nicht. ich besorg mir die immer in der apotheke.

#winkeMary

Beitrag von heubiline 12.01.11 - 08:54 Uhr

Hallo Mary#winke

Danke für deine Antwort! Na dann geh ich wohl weiterhin in die Apotheke! Online hab ich zwar auch schon geschaut, aber soviel nimmt sich da ja alles nicht hier!! Meine Frage kam daher das ich diesen Monat etwas geschockt war wegen Ovus!! War in 5 Apotheke und entweder sie hatten gar keine da oder nur die von Clearblue Digital!! Letztlich hab ich die auch gekauft weil ich so genervt war#klatsch!! Ich fand allerdings 104 CHF dafür echt fett:-p!

LG aus der Schweiz in die Schweiz

Beitrag von mary.2004 12.01.11 - 08:59 Uhr

#winke

Ui das ist aber ne menge geld. wohnst du in der grossstadt?

du kannst dir die tests die du gewohnt bist auch bestellen lassen, in ein zwei tage sind sie meistens da. wenn sie sagen es geht nicht,einfach hart bleiben.

Grüessli Mary

Beitrag von heubiline 12.01.11 - 09:08 Uhr

#winke

Nein, lebe in einer kleinen Stadt im Aargau!! Na das werde ich auch so machen beim nächsten mal!! Hatte mir die ersten Ovus im Weihnachtsurlaub aus Deutschland mitgebracht und die haben auch super funktioniert, aber bekloppt wie ich war hab ich hier zu oft gelesen das die Dinger oft nicht richtig anzeigen und auf einmal hatte ich im Kopf ich brauch ganz dringend bessere!! Manchmal ist man wirklich bekloppt#rofl

LG

Beitrag von gioia2323 12.01.11 - 09:03 Uhr

Hallo Heubiline

Ich habe meine auch in der Migros gekauft und die sind super!!!! haben immer das richtige Ergebnis angezeigt. sowohl schwanger als auch nicht schwanger.
aber ich glaub das sind keine frühtest.

liebe grüsse
sara