Wann wird im ZB der ES angezeigt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rehlein10 12.01.11 - 08:31 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich führe seit letzten Monat ein ZB, leider wurde mir da kein Balken angezeigt. Nun habe ich ein neues angelegt mit Beginn der Mens am 08.1.11. Woher weiß ich nun wann mein ES ist, wenn keine Balkn angezeigt werden bzw. ab wann wird Balken angezeigt.
Bitte gebt mir einen Ratschlag. Danke

Claudia

Beitrag von 19.02.2011 12.01.11 - 08:34 Uhr

Hallo #winke

Dass hier steht ganz unten auf deinem Zyklusblatt:
"Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt."

Vielleicht hilft es dir ja weiter :-)

LG

Beitrag von majleen 12.01.11 - 08:34 Uhr

Ließ bitte unter deinem ZB, da ist es erklärt. Die Balken kommen immer erst nach dem ES.

Aber wenn der Zyklus regelmaessig ist, dann kann man es schon eingrenzen. Z.B. Bei einem 30 Tage Zyklus ist der ES zwischen dem 14 und 18ZT, da die 2ZH 12-16 Tage lang ist.