Fieber/Grippe

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von saendy86 12.01.11 - 08:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Brauche bitte eure Hilfe.
Mein Schatz liegt im Bett mit 39,5°C Fieber.
Kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder soll ich doch besser zum Arzt fahren Medikamente holen?
Möchte ihn ungern alleine lassen :-(

Liebe Grüße die besorgte Saendy

Beitrag von aida22 12.01.11 - 08:39 Uhr

Hallo!

ist dein Schatz dein Mann oder dein Kind? #kratz
Ich tippe mal auf Mann. Also, bei Fieber ist immer der Verlauf und vor allem der Allgemeinzustand des Betroffenen ausschlaggebend.
Ich nenn dir mal ein aktuelles Beispiel. Meine Tochter (5 Jahre) hatte seit ca. 1 Woche Husten, wurde am 24.12 morgens mit 39 Grad Fieber wach #aerger Ihr ging ansonsten gut, also wurde sie auf die Couch gelegt, und der Fieberverlauf beobachtet. Bis Mittag stieg die Temperatur auf 39,5 Grad. Ihr ging es unverändert gut, spielte mit mir auf der Couch Mensch ärgere dich nicht, schlief dazwischen mal ein Stünden usw.
Als am Nachmittag das Fieber nicht mehr stieg und sie schön warme/heiß Waden hatte, machte ich ihr Wadenwickel, welche das Fieber auf 38 Grad senkten. Bis am Abend war sie wieder fieberfrei ohne dass wir einen Arzt aufsuchten.
Sollte es deinem "Schatz" auch sonst schlecht gehen, ab zum Arzt. Hat er "nur" Fieber, mache es wie ich bei meiner Tochter.

lg
aida

Beitrag von saendy86 12.01.11 - 09:02 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ja es ist mein Mann gemeint :-)
Hab ihm Wickel gemacht und die Tempi ist auch gesunken.
Er hat noch dazu Kopfschmerzen und Gelensckschmerzen, halt die typischen Symptome.
Möchte auch nicht unbedingt zu Medikamente greifen und es einfach mal so versuchen.
Aber danke nochmal für deinen Typ.

LG Saendy