Wie bekomme ich sie vom Saft los???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemiggi 12.01.11 - 08:40 Uhr

Meine Maus (10 Monate) trinkt nur Saft. NAtürlich gemischt mit Volvic, doch sobald das Wasser zu schmecken ist, trinkt sie ihn nicht.
ICh weiß, viele werden sagen, es ist meine Schuld. Ich habe es ihm angewöhnt. Da habt ihr Recht und ich könnte mir in den Hintern beißen ...

Jetzt, wo sie aber 4 Zähne hat und die nächsten 2 unterwegs sind, möchte ich sie von dem süßen Zeug wegbekommen. Sie soll auch so erst mal kein Süßkram kriegen (da habe ich auch schon Diskussionen hinter mir "das ist nicht schlimm mal Schokolade usw").

Wir trinken selbst auch nur Wasser und gelegentlich mal eine Cola.
Was habtihr erlebt?? Was trinken eure Kinder?? Tee guckt sie erst gar nicht an :-)

Oder sehe ich das einfach zu eng?? Zähneputzen und so klappt super, aber ich halte einfach nicht viel davon. Ist das schlimm?? Musste mir da echt einiges anhören, dass Süßigkeiten auch dazu gehören. Aber doch nicht jetzt, oder??

Danke schon mal...

Beitrag von franni128 12.01.11 - 08:47 Uhr

Hi. Sophia trinkt gerne den Bio Früchtetee von Aldi, der schmeckt wirklich lecker. Ich würde mal einfach behaupten, dass wenn sie wirklich Durst hat, dann trinkt sie auch Wasser.
Sophia trinkt ab und an auch Saftschorlen, aber es ist kein Problem ihr auch mal Wasser zu trinken zu geben.

Sie ist auch 10 Monate alt und hat noch nie irgendwelches Süßzeug wie Schokolade oder ähnliches gegessen. Ihr großer Bruder hat mit 1,5 Jahren ab und an ein paar Gummibärchen bekommen, Schokolade erst weit nach seinem 2. Geburtstag! Es geht auch ohne!

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010

Beitrag von 24hmama 12.01.11 - 09:16 Uhr

hi

nur so eine Frage.-

aber wieso SChokolade erst nach dem 2. Geburtstag und Gummibärchen darf er schon????

Bist du der Ansicht das Gummibärchen gesünder sind als Schokolade?

#rofl

In SChokolade sind meist noch mehr "natürliche" Zutaten drin
als in der Chemiebombe Gummibärchen#zitter

Beitrag von franni128 12.01.11 - 10:36 Uhr

ist in Schokolade nicht viel mehr Zucke als in Gummibärchen? Ich jedenfalls finde, dass er lieber Gummibärchen essen darf als Schokolade (ist heute immer noch etwas besonderes, wenn er Schokolade essen darf!)

Beitrag von 24hmama 12.01.11 - 11:37 Uhr

hallo

ich will bestimmt keinen Streit mit dir anfangen.;-)

Aber in Gummibärchen ist nur Chemie

Schokolade ist dabei ja noch "gesünder"
(wobei natürlich auch SChokolade nicht gesund ist)

aber da sind zumindest natürlichere Zutaten darin.

Gummibärchen kommen MIR nicht ins Haus.
Meine Kinder dürfen Süßes, aber in Maßen und keine Chemie.

Ist halt meine Meinung

p.s hier aus dem Internet:
Gummibären (die Verkleinerungsform Gummibärchen ist ebenfalls weit verbreitet) sind Fruchtgummis in Form von etwa zwei Zentimeter großen, stilisierten Bären. Sie werden in unterschiedlichen Farben hergestellt und bestehen neben Farb- und Geschmackstoffen sowie Säuerungs- und Überzugsmitteln und Wasser im Wesentlichen aus Zucker, Zuckersirup und einer erstarrten Gelatine-Mischung, die ihnen ihre gummiartige Konsistenz verleiht. Für besondere Käufergruppen gibt es sie auch in gelatinefreier Ausführung.

Drei klitzekleine Gummibärchen enthalten nämlich fast so viel Zucker wie ein Stück Würfelzucker.

soviel dazu....

#winke

Beitrag von 24hmama 12.01.11 - 11:39 Uhr

achja und falls dir ein Stück Würfelzucker wenig vorkommt,
dann bedenke das ein Erwachsener nur bis zu 5!Würfelzucker am Tag essen sollte- man bedenke den Zuckergehalt in den Lebensmitteln- den man gerne mal "übersieht"-
das heißt das man sowieso schon zuviel Zucker zu sich nimmt-

Beitrag von bine0373 12.01.11 - 09:07 Uhr

Hallo,
hm, also ich denke, in dem Alter kannst du ihr noch ganz gut etwas anderes "schmackhaft" machen. Wie meine Vorrednerin sagte kommt Früchtetee ja meistens ganz gut an.
Unsere Lütte trinkt jeden Tag fast nen Liter Fencheltee, ich weiß, das ist wahrscheinlich schon wieder zu viel, aber sie liebt ihn über alles....

Vielleicht kannst du auch so allmählich "umstellen", wenn du den Tee etwas untermischst, dann gewöhnt sie sich an den anderen Geschmack und hat immernoch zum Übergang etwas Saft.

Ist auch nicht nur wegen der Zähne besser, auch den Nieren bekommt zuviel Saft nicht so gut.

Liebe Grüße und viel Glück ;-)

Sabine mit Jannis (9) und Sophia (9 Monate)

Beitrag von 24hmama 12.01.11 - 09:14 Uhr

hi

Also du mischt den Saft ohnehin mit WAsser?

Na dann gib enfach nach und nach mehr Wasser mit rein.

Das Ganze dauert eine Weile- kann schon ein paar Wochen sein-
aber es ist ein guter Anfang.
Immer nur soviel mehr WAsser dass sie es nicht merkt!

Probiers mal!!

lg k#winke

Beitrag von kleinemiggi 12.01.11 - 09:33 Uhr

#danke
werde mal mein glück versuchen.
ich sehe es auch so. süßigkeiten müssen nicht sein. weder schoki noch bonbons ...

LG

Beitrag von bluemotion 12.01.11 - 11:06 Uhr

Ich dachte immer die Eltern leben ihr Leben vor?

Warum habt ihr denn dann erst mit Saft angefangen, wenn ihr selber doch auch nur Wasser, selten mal Cola, trinkt?#kratz

Aber ein gutes gibt`s, man kanns immer wieder besser machen!

Ich würde es auch so machen, immer bißchen mehr Wasser aufgießen. Aber nicht zu schnell, also nicht jeden Tag mehr, sondern länger Zeit geben, 3 Tage so lassen, dann wieder bisl mehr Wasser, dann wird sie es irgendwann nicht mehr merken. Ganz bestimmt!#herzlich

LG#winke halte durch und du mußt konsequent in deinen Aussagen bleiben!

Beitrag von kleinemiggi 12.01.11 - 17:20 Uhr

Ja warum??? Das ist eine sehr gute Frage ... Ist das erste Kind und ich wusste nicht, dass sie sich soooo sehr daran gewöhnt :-(

Habe am Anfang auch nicht so sehr darauf geachtet wieviel Zucker drin ist... Klingt nach Ausrede, ist aber so.

Ich werde nun versuchen, dass sie auch auf Wasser umsteigt.
Danke.