Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 12.01.11 - 08:47 Uhr

huhu, man tun wir uns schwer mit einem namen - hätte mir das vorher jemand erzählt, dem hätte ich nen vogel gezeigt #kratz

wir haben nun den namen antonia entdeckt. was meint ihr?

#winke

Beitrag von majleen 12.01.11 - 08:51 Uhr

Ist doch schön #pro

Beitrag von dschinie82 12.01.11 - 08:57 Uhr

Zeitlos und schön.

Beitrag von puffel0805 12.01.11 - 09:04 Uhr

Gefällt mir auch gut, meine Nichte heißt so.

Leider kürzen viele sie mit Toni ab, das finde ich wiederum nicht so toll.

LG Anett

Beitrag von rose1980 12.01.11 - 09:07 Uhr

Huhu

"Antonia" ist wirklich sehr schön #pro

kommt gleich auch auf meine Liste #schein

Beitrag von zwerg2011 12.01.11 - 09:14 Uhr

#scheinb #herzlich #verliebt

cool, danke

Beitrag von schnitte19840 12.01.11 - 09:26 Uhr

Schöner Name
#winke

Beitrag von chris1179 12.01.11 - 09:41 Uhr

Hallo,

mir gefällt der Name auch gut...zeitlos und klingt schön.

Dass es abgekürzt wird und viele dann irgenwann "Toni" sagen, ist halt so...aber das muss nicht unbedingt schlecht sein...

Meine Nichte heißt Jaqueline (ich konnte es meinem Bruder leider nicht ausreden) und sie wird von ihren Freundinnen Jackie genannt und findet es toll ;-)

Lg Christina + Krümelchen (22+0)

Beitrag von sandra.d 12.01.11 - 10:40 Uhr

Antonia...

Das ist einer der schönsten Namen den es für Mädchen gibt.
Ich liiiiebe ihn und ich find die Abkürzung Toni auch süß, das klingt frech :-)

Beitrag von katjafloh 12.01.11 - 10:55 Uhr

Sehr schön und zeitlos. #pro Mir gefällt er.

LG Katja

Beitrag von strubbelsternchen 12.01.11 - 11:27 Uhr

schön#pro

Beitrag von gingerbun 12.01.11 - 12:12 Uhr

Super schön ! Hätte ich auch fast genommen. Letztens hab ich eine Antonia kennengelernt. Ach .. :-) Unbedingt nehmen :-)

Beitrag von kleineshoppingmaus 12.01.11 - 12:44 Uhr

#pro schön & nicht so häufig ! Wenn er zum Nachnamen passt !

Beitrag von haseundmaus 12.01.11 - 13:26 Uhr

Hallo!

Ich find Antonia total klasse, hatte ich auch auf meiner Liste. Mein Freund war nur nicht so angetan leider.

Aber super Name, find ich toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von liz.lemon 12.01.11 - 13:44 Uhr

So einhellig begeisterte Meinungen hört man ja hier selten... :-)

Mir gefällt die Abkürzung "Toni" sehr gut.

Beitrag von resca 11.01.12 - 12:35 Uhr

Hi!

Antonia resp. Tonia gefiel uns auch sehr gut, und die Abkürzung Tonie sogar noch besser.

Deshalb heisst unsere Tochter auch einfach nur Tonie (mit "e" es eindeutig weiblicher ist).

LG, resca (mit Jenna und Tonie)