Suche Darmspezialisten in Südniedersachsen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sunny_harz 12.01.11 - 09:02 Uhr

Hallo,

ich habe eine schwere Darmentzündung, aber kein Morbus Crohn oder Col. Ulcerosa. Hängt mit 2 schweren DarmOPs vor 13 Jahren zusammen.

Mein Darm hat eine Verschlingung und eine Engstelle an der Naht sowie massive Verwachsungen. Der Chefarzt im behandelnden KH möchte die Stelle weiten, ich habe jedoch gelesen, daß das nur in Hänge bsoluter Spezialisten gehört. Außerdem möchte ich das unter Vollnarkose machen lassen, das soll doch sehr schmerzen.

Könnt ihr mir Darmspezialisten in Göttingen, Braunschweig oder Hannover empfehlen?

Oder hat jemand mit dieser Sache Erfahrungen gemacht und kann mir berichten? Freue mich über Austausch.

LG und Danke, Sunny

Beitrag von connykati 12.01.11 - 22:26 Uhr

Hallo Sunny,

tut mir leid wegen deinen Problemen. Ich selber habe Colitis Ulcerosa (genauer Proktitis Ulcerosa) und weiß, wie schmerzhaft Darmentzündungen sein können. Hab seit August einen schlimmen Schub, der selbst mit Kortison nicht ausheilt oder besser wird #heul

Bist du im Cröhnchen-Club angemeldet? Das ist ein Forum über sämtliche Darmerkrankungen. Da gibts auch Listen, wo man welche Spezialisten findet, plus die Erfahrungen der einzelnen Mitglieder dazu.

Hier ist mal der Link dazu:
http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/

Hier ist die Liste mit Ärzten und Kliniken. Hoffentlich findest du dort was passendes.
http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/index.php?page=Board&boardID=4&s=5c2eb1348e9a13826fd5a542e2b2b7263c8bbee0

Viele liebe Grüße,
Conny

Beitrag von ponyundkleid 16.01.11 - 19:47 Uhr

Sehr zu empfehlen ist der Chefarztder Inneren am St. Martini Duderstadt.
Dort gibt es auch eine Gastroenterologische Ambulanz.