ultraschallbild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schwarzerengel18 12.01.11 - 09:21 Uhr

hallo
ich hatte gestern die erste vorsorge untersuchung mit ultraschall
in der 12 woche bekommt man doch eigentlich ein bild?
aber als ich erfahren hab ich müsste das bild selber zahlen (35 euro) war ich weng geschockt
ist das dieses jahr neu oder vielleicht nur bei meinen frauenarzt so?
wo ich mit meinen sohn schwanger war habe ich 4 kostenlose bilder bekommen und jetzt gibt es das angeblich nicht mehr >.<
wie ist das bei euch?

mfg jaci

Beitrag von zwerg2011 12.01.11 - 09:22 Uhr

Muss nie was bezahlen für ein bild - für einen extra US schon #winke

Beitrag von sweety93 12.01.11 - 09:24 Uhr

hallo

ich kenne das nur das man bei allen 3 pflicht screen ein bild kriegt :-)
also das ist bei meinem FA so

lg sarah 18SSW

Beitrag von kiddi26 12.01.11 - 09:25 Uhr

Hi, ich musste bis jetzt auch nie was bezahlen, letzte mal war die NFM und diesen Do. ist normale VU und ich glaube das man da nicht per Ultraschall schaut, will aber ein 3 D bild machen lassen, was uns ca. 55 euro kosten wird, ansonsten bekamm ich bis jetzt immer ein/ zwei Bilder mit...!!!!!
LG kiddi mit muggelchen 17 ssw

Beitrag von jackywaldi 12.01.11 - 09:41 Uhr

Mein FA macht JEDES mal ein US und das kostenlos!!!#huepf
Ich bekomme auch jedes mal ein Bild wenn sie denn halbwegs schön sind;-)

LG
Jacky 16+0#verliebt

Beitrag von iffets85 12.01.11 - 09:53 Uhr

hallo,

ichmusste ein Paket für 80 ,- € nehmen ... dafür bekomme ich bei jeder untersuchung ein us + bild ....

zusätzlich sind im paket enthalten: 1x 3D incl. 3 Hochglänzbilder und aha die geschlechtserkennung (könnte man sich sparen da sie das ja so oder so sieht) ... aber habe das paket genommen ... ist mein erstes kind

gruß steffi 16 + 2

Beitrag von schwarzerengel18 12.01.11 - 10:54 Uhr

danke für die antworten vielleicht ist das dan nur bei meinen fa so >.<
ultraschall bekomm ich auch bei jeder untersuchung umsonst
aber kein bild und wenn ich zahlen würde würde ich es auf dvd bekommen