schönstes kiga-freundebuch für mädchen...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 12.01.11 - 09:34 Uhr

huhu!
sophie kommt bald in die schule und ich möchte ihr ein kiga-freundebuch schenken - als erinnerung an ihre kiga-zeit.
welches findet ihr am schönsten? es sollte in ROSA sein und eben typisch mädchen #:-).
lg
julia

Beitrag von h-m 12.01.11 - 09:39 Uhr

Mir hätte das von Lillifee am besten gefallen. Das hatten mehrere Mädchen in der Kita meiner Tochter. Sie selbst hatte allerdings eins von der Maus (Sendung mit der Maus) geschenkt bekommen und wir haben das benutzt.

Jetzt in der Schule hat sie eins von Diddl, ist auch schön, ich weiß aber nicht, ob es davon auch eine "Kindergarten-Variante" gibt. In ihrer Klasse sind jetzt auch diese "Top Models" beliebt, davon gibt es auch ein Freundebuch.

Beitrag von anka1974 12.01.11 - 10:18 Uhr

LillyFee, ist auch bei uns absolut angesagt. Sonst schau doch mal bei Weltbild, die haben eine schöne Auswahl.
Das LillyFee Freundebuch haben bei uns im Kindergarten 6 Mädchen.

Viele Grüße
Sandra

Beitrag von nikuscha 12.01.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

Meine Tochter hat für die kita ein Freundebuch von diddle, extra für die Kita, gibt zwei Varianten so weit ich weiß.

LG

Beitrag von sternchen718 12.01.11 - 12:26 Uhr

Hallo

wir haben das von Hello Kitty und ich finde es echt supersüß.

Hier mal der Link. Wenn du unter dem Foto auf I- PDF klickst kannst du dir auch das Innenleben anschauen was meiner Meinung nach am wichtigsten ist.

http://www.mytoys.de/Hello-Kitty-Meine-Kindergartenfreunde/Alben-Schule-Kindergarten/Freundebücher-Fotoalben-Co/KID/de-mt.bo.ca01.13.04/2092468

LG
Corinna

Beitrag von anela- 12.01.11 - 14:07 Uhr

Das von Lillifee gefällt mit nicht so gut. Es ist zwar niedlich, aber da pro Kind zwei Doppelseiten (also 4 Seiten) ausgefüllt/gemalt werden, passen nicht besonders viele Kinder rein.

Unsere Tochter hat von Sigikid das Ballettine Freundebuch:
http://www.weltbild.de/3/16211003-1/buch/meine-kindergartenfreunde-ballettine.html
Da ist pro Kind eine Seite zum Ausfüllen und eine zum Malen (also eine Doppelseite).

Geh doch einfach mal in eine Buchhandlung/Schreibwarengeschäft etc. und schau wir welche an.

Beitrag von annek1981 12.01.11 - 18:59 Uhr

Hallo Julia,

wir haben das Captain Sharky KiGa Freundebuch, das ist ja so wie das von Lillifee. Es ist zwar sehr schön, allerdings passen wirklich nicht viele Kinder rein. Bei unserem Sohn ist die Vorschulgruppe sehr stark mit 29 Kindern und es konnte sich jetzt gerade mal die Hälfte eintragen :-(

LG Anne