Alpträume

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tani-89 12.01.11 - 09:46 Uhr

Guten Morgen

Seit ich Schwanger bin träum ich jede Nacht schlecht.
Heute Nacht hat mich nicht mal mein Mann wach bekommen, er hat mir erzählt das ich geschrien habe und ummich geschlagen habe.

Und das 2 mal diese Nacht, habt ihr auch solche schlimmen träume?
Ab und zu Träume ich nicht so schlimm, aber leider halt selten.


Wenn geht das genauso?

Tanja mit Yasmin#schrei ( 9 1/2 Monate ) und #ei SSW5

Beitrag von sweety1988 12.01.11 - 09:51 Uhr

Ich habe das auch so schlimm.
Habe auch fast jede Nacht alpträume!

Letzte Nacht habe ich geträumt mein Sohn (3J) hatte ein Messer im Hals.
Das kranke Bild krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.

Denke das liegt vllt an der Angst der veränderung oder an den Hormonen oder sowas?!

Aber ich habe das auch so viel :/

Beitrag von shoern 12.01.11 - 10:19 Uhr

Ich hab in letzter Zeit seit ich #schwanger bin auch so heftige Alpträume...und immer ist mein Sohn(2 3/4 j.) in den schlimmen Träumen in Gefahr#schwitz
Ich kann oder will dann auch nicht mehr schlafen, weil die Träume teilweise schon sehr schlimm sind und ich dann froh bin das es nicht echt war...

Beitrag von gruene-hexe 12.01.11 - 10:35 Uhr

Das hatte ich bei meiner Tochter extrem schlimm. Vor allem der Inhalt hat mich tagelang schockiert. Fast jede Nacht träumte ich von Krieg und wie Menschen abgeschlachtet werden. Dabei kann ich solche Filme gar nicht ab und schaue sie mir erst gar nicht an :-P Woher mein Kopf sich diese Bilder gezogen hat, weiß ich bis heute nicht.

Dieses mal sind die Träume auch sehr ergreifend, aber weitaus weniger Blutig. :-) Letzte Nacht habe ich einen Zauberer gebeten, meinem Mann das Gedächtnis zu nehmen #nanana Was für ein Quatsch

lieben Gruß
Michaela

Beitrag von serafina.nr.1 12.01.11 - 10:45 Uhr

hallo!!!

klingt jetzt blöd, aber versuch(t) doch mal
abends auf keinen fall was schweres zu essen,
eher was ganz leichtes, das den magen nicht
belastet, und nicht abends viel zu trinken,
damit auch die blase nicht voll ist, das kann
vielleicht auch ein grund dafür sein dass
man solche träume hat....
also abends eher milch mit honig, aber nur
ein glas, oder sonstwas leichtes essen und
vorallem noch direkt vorm zubettgehen ins
bad und dann erst in die federn...:-)
gute besserung!!!
s.

Beitrag von tani-89 12.01.11 - 11:07 Uhr

Abends esse ich eh nimmer so viel und ich gehe vorher auf die toilette.
Ich schlaf langezeit nicht ein weil mir abends total schlecht ist und ich Sodbrennen habe und wenn ich die augen zumache wird es mir schwindlich.
Vielleicht denke ich zu viel bevor ich einschlafe.

Ich hab schon in der 1 schwangerschaft so einen sche.... geträumt.
Ich hatte im November einen Abgang und habe große angst das das wiede passiert weil man beim Ultraschall noch nicht sah.