Zweitname ??? ratlos??? bitte helfen... still 19 days....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blubmaus 12.01.11 - 10:00 Uhr

Huhu. ich hab vor längerem schon mal gefragt...:-D

mach es aber nochmal...

also unser Baby soll

Mette

heissen und wir sind am überlegen einen Zweitnamen zu suchen, finden aber außer

MARIE
SOPHIE

also die typischen Namen nix was selten ist und geschmeidig zu METTE passt...

habt ihr eine Idee ???

Hab nicht mehr viel Zeit....#kratz

Blubmaus, Sectio in 19 Tagen....:-)

Beitrag von majleen 12.01.11 - 10:10 Uhr

Wie wäre es mit:

Mette Louise ( mit stummem e)

Mette Kristin

Mette Florentine

Beitrag von stoltze-mami83 12.01.11 - 10:14 Uhr

Mette Florentine findsch och toll.#verliebt

Beitrag von atomic-8 12.01.11 - 10:22 Uhr

Oder hier z.B.:

Mette-Marika

Mette-Maja

=> Mette ist nicht ganz so einfach zu kombinieren - aber ich drücke dir die Daumen das du noch den richtigen Namen findest!!

Und viel Glück zur Geburt!!!

#winke

Beitrag von silbermond65 12.01.11 - 10:35 Uhr

Nenn sie doch Mette Marit .Das paßt ,ist schön und sie trägt den Namen einer echten Prinzessin.

Beitrag von kruemelchenmonster 12.01.11 - 10:43 Uhr

Huhu


Mir fallen da ein :


Mette Marie

Mette Mirella

Mette Fee

Mette Johanna

Mette Lia

Mette Mia

Mette Lavinia

Mette Fiona

Mette Emily

Mette Malia

Mette Minea



Vielleicht ist ja was dabei ;-)


Liebe Grüße ... #winke

Beitrag von katjafloh 12.01.11 - 10:54 Uhr

Also,

Mette Marie und Mette Sophie passen schon mal sehr gut. #pro

Wie wäre noch:

Mette Marit (wenn Euch das mit der schw. Prinzessin nicht stört)
Mette Kristin
Mette Jonna (Johanna)
Mette Jarla
Mette Annika
Mette Ylva
Mette Josefin
Mette Kathrin
Mette Svenja
Mette Milena
Mette Jasmin
Mette Inga
Mette Sina
Mette Selina
Mette Alina
Mette Ronja
Mette Lynn
Mette Liana
Mette Anouk
Mette Finnja

Was dabei?

LG Katja

Beitrag von lotosblume 12.01.11 - 11:13 Uhr

Habt ihr schon einen Paten (also falls ihr taufen lasst) - wie ist der Name?

Bei uns ist der 2.Name der des Paten...wir finden es schön wenn er eine "Bedeutung" hat...denn gesprochen wird er ja eh nicht.

Beitrag von ballroomy 12.01.11 - 11:42 Uhr

Mette Yasmin/Jasmin
Mette Josephine
Mette Mireille
Mette Lucia
Mette Caroline
Mette Lucinda
Mette Joanna



Was dabei?

Grüße
ballroomy

Beitrag von jujo79 12.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo!
Ja, ich erinnere mich ;-).
Marie und Sophie sind mir aber echt zu ausgeluscht, besonders als Zweitnamen. Dann nimm lieber keinen. Zudem mag ich es nicht, wenn der Erst- und der Zweitname den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Mir fallen ein:
Mette Linnea (oder ist das schon zu ausgefallen)
Mette Luisa
Mette Paulina
Mette Clara
Mette Amelie
Mette Linn
Mette Leandra
Mette Antonia
Mette Ida
Mette Frida
Mette Fiona

Was dabei?
Ich wäre für Mette Linnea oder einfach nur Mette! Der Name ist doch auch allein toll!
Grüße JUJO

Beitrag von sallyluna 12.01.11 - 12:53 Uhr

@JUJO
"Linnea" als Zweitname ist in meinen Augen völlig daneben. Is ne Lidl- Marke, da wird der Quark allerdings nur mit einem n gechreiben.


Warum eigentlich nicht eifach nur Mette? Mette- Marit find ich gut und Mette Frida wenns denn unbedingt ein Zweitname sein muss.

Beitrag von jujo79 12.01.11 - 13:15 Uhr

Ja, und Felix ist Katzenfutter...
Und heißt der Lidl-Quark nicht Linessa?
Linnea ist ein richtig schöner Mädchennamen. Es gibt auch ein tolles Kinderbuch: Linnea im Garten des Malers.
Grüße JUJO