Mini Ranzen für KiGa?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 10:02 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr so für KiGa Taschen habt und was ihr da so täglich mitgebt??

Ich finde diesen Mini Ranzen so schön!
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/208/14/2081470-n.jpg
Reicht doch oder vom Platz??
Frag mich sowieso, was man mitgeben muss.

Unser Sohn kommt ja erst bald in den KiGa.

LG
grinse#katze

Beitrag von tauchmaus01 12.01.11 - 10:29 Uhr

Erlaubt ist, was gefällt. Für eine Brotzeit reichen soll es, fertig.

Du fragst doch auch nicht welche Hausschuhe Dein Sohn braucht, oder?

Ich hab das gekauft was uns gefällt, fertig!

Ich find den Ranzen süß!

Mona

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 10:39 Uhr

Danke!

Ja nehmen tue ich sowieso was mir und meinen Sohn gefällt.
Eher ging es auch um die Größe? Was man so mitnehmen muss!!

LG

Beitrag von buzzelmaus 12.01.11 - 10:30 Uhr

Hallo grinse #katze,

wir haben einen Rucksack von Deuter mit Brustgurt. In den Kindergarten selbst nimmt Emily nie einen Rucksack mit. aber für Ausflüge sollte es was gescheites sein und so habe ich nach einem kleinen Wanderrucksack gesucht, damit er auch den richtigen Sitz hat:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=132214&GTID=b9891ad6a80a9b47a99e1a2572a13cf7a34

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 10:40 Uhr

Hallo Susanne!

Danke#blume

Ja an Ausflüge habe ich garnicht gedacht#klatsch
Der von Deuter sieht auch super aus #pro

Hmm...da werd ich nochmal schauen.
Dann hab ich schonmal 2 zur Auswahl.#freu

LG

Beitrag von clementine80 12.01.11 - 11:11 Uhr

Also wir haben den Rucksack von Jako-o...ist ein Deuter Rucksack.

Wir finden ihn super. Meine Maus bekommt die Schnallen alleine auf und zu (nur mit der Kordel hat sie etwas Schwierigkeiten aber die mach ich dann im Kindergarten schon mal auf), hat einen Brustgurt, Brotdose und alles andere fürs Frühstück und Kuscheltier haben darin Platz. Für Getränkeflaschen wird es ziemlich eng in den Seitentaschen, da muss man schon eine schmale Flasche haben aber unsere Maus nimmt eh nichts zu trinken mit.
Aber auch wenn ich den Deuter Rucksack toll finde, ich denke wenn die Kinder nicht gerade auf große Wanderschaft gehen reicht auch eine andere Tasche/Ranzen ohne Bauchgurt usw. Den Miniranzen von Sharky finde ich süß und völlig ausreichend :-)

Nun schreib ich mal auf was meine Maus immer so mitbekommt...

Entweder Brot, Brötchen oder Brezel
Dazu Obst oder Gurken... manchmal einen Obstsalat; Gurken und andere Rohkost auch gern mal mit Plätzchenausstechern ausgestochen (das Auge isst ja bekanntlich mit)
Joghurt, Fruchtzwerg (ja, meine Maus darf sowas essen) oder so einen Apfelmusbecher von Bebivita
Miniwürstchen (gibt auch so kleine Bällchen), Babybel, Käse - Weintrauben Spieße
Cornflakes, Müsli o.ä. (im Kindergarten gibts die Milch dazu)

Getränke haben die Kindergärten in der Regel da. Einige Kinder nehmen halt anfangs gerne ihre Flaschen mit weil es etwas vertrautes ist (bissl nuckeln und so ;-))
Unser Kindergarten hat immer Wasser da, Tees, Milch, Kakao und für Nachmittags auch Saftschorle usw. äh...aber das war ja nicht deine Frage ;-)


Beitrag von pocahontas60 12.01.11 - 11:34 Uhr

Den Rucksack haben wir auch:-) Bin mit dem total zufrieden. Meine Kleine wird nächstes Jahr auch so einen bekommen.

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 11:36 Uhr

Danke!#blume

Ja ich denke auch, das der ausreicht. Wir leben in der Stadt, als Ausflüge durch die Stadt gut und schön. Aber längere Ausflüge werden so weit ich weiß nicht gemacht.

Da mein Sohn eh ein schlechter Esser ist, wird eh nicht viel mitgenommen, denke ich!!:-p

LG

Beitrag von loonis 12.01.11 - 11:12 Uhr




Hier braucht man nur an Ausflugstagen einen Rucksack...
wir haben TCM u. Deuter MIT Brustgurt ....

Diese kleinen Ranzen sind eher für d.Vorschule gedacht ...
Aber ,wenn er Euch gefällt ,warum nicht.

LG Kerstin

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo!

Ja ich weiß ;-) aber ich finde den wirklich sehr schön und witzig.
Denke der Mini Ranzen wird es auch. Dann das passenden Kindergartenfreunde Buch von Sharky (mein Sohn mag Piraten, ist ja selber einer zu Karneval).

Da wird er sich bestimmt freuen, wenn er dann ein Kindergartenkind ist.

LG
grinse#katze

Beitrag von sanfi76 12.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat für den Kiga und auch für private einen Rucksack und zwar den Salewa Kiddy Pro. Der hat ein Volumen von 10 Litern und das reicht allemal für Taschentücher, zwei Brotdosen und die Turnschlaeppchen.

Für einen Rucksack haben wir uns entschieden, weil wir oft mit dem Rad in den Kiga fahren und eine Tasche dann stört. Aber auch beim laufen ist ein Ruckack praktischer, die Kinder haben mehr Bewegungfreiheit.

Ansonten finde ich den Ranzen sehr schön, achte darauf das er angenehm zu tragen ist. Ein Brust- oder Bauchgurt gehört für den guten Sitz dazu, dann verrutscht nix, wenn die Kinder mal rennen.

LG Sandra

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 19:22 Uhr

Danke#blume

Ich glaube der hat keinen Brust-Bauchgurt, müsste ich mir mal im Laden sowieso mal anschauen!!#hicks
Hab den bis jetzt nur im I~Net gesehen!!

LG

Beitrag von kathrincat 12.01.11 - 15:13 Uhr

wir haben eine lässig rucksack.

www.babymarkt.de

der hat unten noch ein fach für sachen, da wir immer wechselsachen mitgeben sollen, falls mal was in die hose geht.

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 19:23 Uhr

Danke#blume

Ja, wenn man die Sachen mitgeben muss, ich glaube bei uns bleiben immer 2x Wechselwäsche im KiGa genau so wie die Regen~Matschsachen.

Aber danke, mal sehen wie groß der Mini Ranzen *live* aussieht.

Beitrag von knuddelschaf 12.01.11 - 16:11 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Miniranzen von Hotwheels, weil der große Bruder einen Monat vorher in die Schule gekommen ist und auch einen Hotwheels Ranzen hat. Also musste der Kleine natürlich einen ähnlich bekommen ;-)

Dieser hier ist es:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OvysVXEcL._SL500_AA300_.jpg

Bisher hat alles nötige reingepasst und auch bei kleinen Wanderungen war er dabei.

LG
P.

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 19:24 Uhr

Super, danke#blume

Denke, das wird auch unser werden. Meinem Sohn gefällt der auch!!;-)