wie Raffrollo ohne bohren anbringen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von teddybaer10 12.01.11 - 10:13 Uhr

Hallo!

Wie kann man ein Raffrollo ohne zu bohren anbringen?
Foto davon in meiner VK.
Ich habe bereits solche Klemmträger, wo man beispielsweise Jalousien mit befestigt.
Aber diese Rollos haben oben zwei kleine runde Harken.
Habt Ihr eine Idee?

LG

Beitrag von cinderella2008 12.01.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich würde diese selbstklebenden Gardinenhaken kaufen und das Rollo daran befestigen. Evtl. die Haken mit extrastarkem doppelseitigem Klebeband ankleben.

LG, Cinderella

Beitrag von superschatz 12.01.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, wird die Jalousie doch dann mit einer Schraube am Klemmträger befestigt?! Sprich es ist ein Loch im Klemmträger.

Ich würde solche halben Haken mit Gewinde und Mutter holen (gibt es in jedem Baumarkt), an den Klemmträger schrauben und das Rolle einhängen.

Kleben würde ich persönlich nicht. Erstens hat es nie gehalten und es wird immer irgendwelche Rückstände an den Rahmen geben. Das hat mich bisher in jeder Mietwohnung wirklich genervt, wen Vormieter sowas gemacht haben. Oder habt ihr Eigentum?

LG
Superschatz

Beitrag von cinderella2008 12.01.11 - 11:05 Uhr

Was das Kleben angeht:

Der Halt ist wirklich nicht immer garantiert. Das gebe ich zu. Wir hatten damals Jalousien mit den Power Strips befestigt und die sind nach sechs Jahren wirklich abgefallen, jedenfalls eine davon. Dafür habe ich jetzt Klemmträger geholt.

Allerdings bleiben keinerlei Rückstände. Die Power Strips werden einfach abgezogen und da bleibt kein Rest.

Auch andere Kleberückstände von Gardinenhaken für Scheibengardinen, die meine Vormieterin damals an allen Fenstern hatte, habe ich problemlos abbekommen.

Beitrag von wasteline 12.01.11 - 13:22 Uhr

Vielleicht geht es mit diesem Klemmträger

http://www.lokatex.de/product_info.php?info=p117_raffrollo-klemmtraeger-fuer-fensterrahmen.html

Beitrag von amma1211 12.01.11 - 22:15 Uhr

hallo,

ich würde solche lösung wählen

http://www.antstore.net/shop/images/product_images/popup_images/transparent_klebe-haken_34x25mm_weiss.jpg

ankleben würde ich die haken mit powerstrips, so bekommst du sie immer rückstandslos ab

gruß