Winter mit oder ohne Schnee - egal hauptsache mit Familie

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kamelu.9 12.01.11 - 10:30 Uhr

Hey hallo,

wiedermal bin ich auf eure Hilfe kurz angewiesen. Wir haben vor im Februar eine Woche kurzfristig nach Sachsen zu fahren. Da es uns dort so gefallen hat, und wir die Regionen genauer erkunden wollen. Als kleine Hilfestellungen hab ich mir auf http://www.sachsen-tourismus.de/de/service-und-infos/prospekte.html?onopen=Winterurlaub-in-Sachsen#Winterurlaub-in-Sachsen den angebotenen Katalog bestellt.
Ich muss sagen so schön die Vorzüge des Internets sind, das Blättern im Katalog ist immernoch am schönsten.

So da man nicht genau sagen kann wie es mit der Schneelage wird, denke ich es wäre ganz hilfreich in der Nähe eines Skigebietes zu sein, sodass falls es der Winter zulässt die Kinder auch einen Tag Ski fahren könnten.
Richtung Altenberg oder Holzhau suche ich zur Zeit.

Gibt es andere Tipps von euch?

Lieben Gruß

Martin