Römer Kidfix SICT - wer hat ihn?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von happysushi 12.01.11 - 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen den Römer Kidfix SICT zu kaufen.

http://www.baby-markt.de/bm/ROEMER-Kidfix-SICT-Trendline-Felix-Kollektion-2011.html?listtype=search&searchparam=kidfix%20sict

Wie breit ist der denn mit diesen Extra-Polstern?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke und LG happysushi

Beitrag von knutschka 12.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo,

wir haben den Sitz zu Hause. Wenn du bis heute Abend noch keine Info zur Breits hast, kann ich ihn gerne für dich ausmessen.

Praktisch finde ich (aber das gilt für alle Fix-Modelle), dass du ihn bei Leerfahrten nicht extra anschnallen musst.

Als Nachteil empfinde ich jedoch, dass die Sitzfläche nicht wie beim Kid Plus verstellbar ist. Ich bin nicht sicher, ob unsere Tochter bis zum Ende der Kindersitzzeit dort hineinpassen wird (ich kann auch gerne die Sitzfläche für dich ausmessen).

Ansonsten kann ich dir leider noch nicht viel sagen, da Helena noch im alten Sitz fährt - nach anfänglicher Freude, dass sie den Fangkörper los ist, fehlte er ihr schnell, sodass wir jetzt noch ein wenig warten (sie wiegt auch erst 16k, es hat also noch Zeit).

LG Berna