CB Monitor oder Persona?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luise85 12.01.11 - 11:08 Uhr

Huhu Mädels.

Ich wollte mir nun endlich mal so einen Zyklus-Monitor bestellen.
Welcher ist denn besser?
Der CBM ist ja etwas teurer, aber ist er das Geld auch wert?

Danke schonmal für eure Antworten :-)

LG!

Beitrag von pinksnoopy 12.01.11 - 11:09 Uhr

Also ich kann die den CBM empfehlen.

Beitrag von alice2004 12.01.11 - 11:10 Uhr

ich mpfele den cbm
mir persona hab ich auch erfahrung allerdibgs ist er eher zur verhùtung gedacht

Beitrag von majleen 12.01.11 - 11:13 Uhr

Eindeutig der CBM. Ich hab beide zu Hause, da ich vorher Jahre lang mit Persona verhütet habe. Bin dann aber im Mai auf den CBM umgestiegen.

Beide haben das gleiche Prinzip. Es wird LH gemessen und so der ES bestimmt.

Der CBM zeigt mit Balken deine Fruchtbarkeit an.

1 Balken = nicht fruchtbar
2 Balken = fruchtbare Tage
3 Balken = ES

Der Persona ist für die Verhütung gedacht und zeigt auch den ES an, aber sonst nur rot und grün. Rot bedeutet kein GV, wenn man nicht schwanger werden will. Bei grün kann man gefahrlos GV haben und nicht schwanger werden. Es werden aber mehr rote Tage angezeigt, als man fruchtbar ist.

Ich nehme aber die Personastaebchen und das klappt super zusammen mit dem CBM.

Beitrag von luise85 12.01.11 - 11:15 Uhr

Wie, du benutzt die Persona teststäbchen für den CBM? Das geht? :-)

Beitrag von majleen 12.01.11 - 11:15 Uhr

Ja, das geht. Die sind billiger und baugleich. Mach ich seit Mai und hab nie Probleme.

Beitrag von majleen 12.01.11 - 11:15 Uhr

Ich hab den CBM und Persona ein paar Monate parallel benutzt. Immer mit den Personastaebchen und des ES wurde bei beiden Geräten immer am gleichen Tag angezeigt.

Beitrag von schlingelchen 12.01.11 - 11:55 Uhr

Hallo,
ich habe auch beide und die benutze jeden Tag nur ein Teststäbchen für beide.;) Wie Majleen schon beschrieb finde ich auch den CBM besser,da du deine fruchtbaren Tage viel besser eingrenzen kannst. Der Persona zeigt halt nur an zwei Tagen den ES.
LG,Anja im 2.CBM-Zyklus