mumu ertasten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steinchen1980 12.01.11 - 11:10 Uhr

hallo zusammen

wollte euch mal fragen wie ihr euren mumu ertastet welche position.
hab es schon öfter versucht auf der couch, im bett aber ich ertaste ihn nur wenn ich auf dem toi sitze und dann mit biege und brechen.

bin ich zu blöd oder sind meine finger zu kurz

lg steffi

Beitrag von nancy-christian 12.01.11 - 11:12 Uhr

huhu, bei mir gehts auch nur auf der toi;-)

Beitrag von steinchen1980 12.01.11 - 11:14 Uhr

na dann bin ich nicht alleine, hab es noch nie gemacht von daher weiß ich auch nicht wie der sich anfühlen muß.

Beitrag von taumelkaefer 12.01.11 - 11:38 Uhr

huhu, also ich taste ihn ab und zu, meist vor und nach dem eisprung. ich hatte aber noch nie probleme ihn zu tasten, als ich es das erstemal gemacht habe aus neugier, hab ich auch sofort gewusst das ich ihn gefunden hab.

versuchs doch mal wenn du in die hocke gehst. um den eisprung rum ist der halt ziemlich weit oben, aber n bissel verrenken muss man sich da schon. ich fühl da immer einen knubbel mit ner vertiefung bzw. loch drin.

versuch einfach mal ganz bewusst zu tasten. weitere tips kann ich dir nicht geben. ich hab mal im internet irgendwo bilder gesehen, wo eine frau jeden tag vom zyklus n bild vom mumu gemacht hat. vielleicht kommt ja der aha effekt, wenn du dir die mal anschaust.


lg

Beitrag von grisu10 12.01.11 - 11:55 Uhr

Ich ertaste ihn immer mit dem selben Finger in der Hocke sitzend - das klappt bei mir am besten, nachdem ich in den Liegepositionen nicht so erfolgreich war.

LG #winke

Beitrag von steinchen1980 12.01.11 - 12:00 Uhr

hab es nochmal probiert auf der toi und da kam ich gut dran und es fühlte sich an als ob da ein riss ist, was bedeutet das und zw cremig, warte noch auf mein es