Zähne wieder weg?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bluemotion 12.01.11 - 11:11 Uhr

Von Geburt an konnte man bei meiner Kleinen einen Zahn sehen (vorne unten)....als sie so ca. 12 Wochen alt war, bekam sie unten hinten links 2 weitere kleine weiße harte Ecken. Gut zu sehen, aber kamen noch nicht durch.

Jetzt ist sie (25Wochen) 5,5 Monate und ich schau in ihren Mund und plötzlich sind die Zähnchen weg. Mir kommt`s so vor, als ob das Zahnfleisch darüber gewachsen ist.

Ich mache mir jetzt keine Sorgen deswegen, die werden schon kommen, aber komisch ist es dennoch.

Kennt das jemand?

LG
S. mit Larissa 5,5 Monate #verliebt

Beitrag von 19jasmin80 12.01.11 - 11:18 Uhr

Hi

Wenn Du jetzt nichts mehr dergleichen siehst, werden vorher eventuell garkeine Zähne dagewesen sein. Denn einmal Zähne im Zahnfleisch verschwinden nicht wieder.

LG

Beitrag von jula87 12.01.11 - 11:28 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat auch ihren erstan Zahn mit 10 Wochen bekommen. Das hab ich dann meiner Hebamme erzählt, als ich sie beim Rückbildungskurs gesehen habe und die meinte dann auch zu mir: erschreck dich aber nicht, wenn er wieder weg geht! Das kann passieren. Die Zähne bilden sich ein wenig zurück und das Zahnfleisch lässt den Rest verschwinden! Also sorge dich nicht! Alles normal! ;-)

LG

Beitrag von bluemotion 12.01.11 - 12:05 Uhr

Nein, wie gesagt, mache mir auch keine Sorgen. Kennt man so nur nicht, deshalb.

Aber danke dir!

Damals im Rückbildungskurs hatten wir das nicht so als Thema. Man quatscht über alles, aber einiges läßt man auch aus, weil`s vielleicht auxch nicht soo wichtig ist.

LG#winke