school mood ranzen - hat den jemand von euch?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 12.01.11 - 11:35 Uhr

huhu!
beim ranzen-probieren fand ich die von school mood ganz gut. hat den jemand von euch? seid ihr damit zufrieden (bzw. eure kids, ist klar)? was, denkt ihr, sind die vor- und nachteile?
für mich wäre ein klarer vorteil, dass der ranzen einen brust- und einen hüftgurt hat, der die last von den schultern nimmt (WENN der hüftgurt denn ordentlich geschnallt wird).
welche flaschengröße passt in die seitentasche? und in die vordere tasche? wisst ihr, wie der ranzen innen aufgeteilt ist? auf all diese sachen habe ich nicht so recht geachtet letztens beim ersten gucken.
danke für eure tipps.
lg
julia

Beitrag von nikuscha 12.01.11 - 12:28 Uhr

#winke

Wir möchten den auch evetuell kaufen, habe mir ein produktvideo angesehen, auf der school mood homepage, alles spricht dafür, was ich super finde ist, das der Turnbeutel an den Ranzen befestigt werden kann, so das sie immer beide Hände frei haben. Das mit den Gurten finde ich klasse, so sitzt alles an ort und stelle.

Bei uns in der Nähe gibt es den Outlet laden, wollten diese Woche hin, mal sehen.

LG:-)

Beitrag von stineengel 12.01.11 - 12:44 Uhr

Hallo Julia,

wer die Wahl hat, hat die Qual....ich finde das schlimm mit diesem Überangebot an Ranzen, kann mich doch eh nie entscheiden. Klar muss er dem Kind passen, trotzdem ist es sehr schwierig. Der School Mood spricht uns sehr an, anprobiert wurde er bei uns noch nicht, aber in die Phase wollen wir in den nächsten Tagen mal starten!
Was mich besonders freut bei dem School Mood ist das Äußere, er ist nicht so grell und nicht über und über bedruckt, sondern dezent! Ich glaube an diesen ganzen anderen Dingern sieht man sich schnell über und die Motive finde ich meist schrecklich! Grad für Jungs sind da nicht die Knaller bei! Dann lieber einen dezenten Fussball auf dem Ranzen und gut ist ;-)

Hilft Dir jetzt nicht viel weiter! Aber wenn man sich das Teil auf der Homepage anguckt, überzeugt er total!

LG Steffi

Beitrag von frechdachsie 12.01.11 - 13:20 Uhr

Mein Großer hat einen und auch im 2. Schuljahr sieht der noch aus wie neu. hat unbeschadet einen riesen Regenschauer überstanden ohne das etwas nass wurde, 0,5 L Flaschen passen locker rein.

Innenaufteilung ein großes Fach vorne, dann hinten 2 Fächer die noch mit Gummizug die Bücher und Hefte hinten am Rücken behalten. Heißt die Bücher rutschen nicht rum.

Tip kauf die Sporttasche extra dazu, die haben ein extra Schufach das ist genial.
Ich würde immer wieder einen nehmen, allerdings passt der School mood unserem Mittleren nicht, da wird es ein Sammies.

Gruß Frechdachsie

Beitrag von engelchen28 12.01.11 - 13:37 Uhr

hi frechi :-)!
klingt ja gut, was du schreibst!
sag' mal, wie genau wird denn der turnbeutel am ranzen befestigt? soll ja eine halterung dafür geben...!
und noch eine frage: benutzt dein sohn in der realität im alltag den brust- und hüftgurt oder ist das in der realität eher deko?
eine sporttasche werde ich so oder so dazu kaufen, besonders fürs schwimmen in der 3. klasse und auch sonst, wenn wir schwimmen gehen.
dankeschön!
julia

Beitrag von frechdachsie 12.01.11 - 13:52 Uhr

Da sind vorne 3 Ringe und am Turnbeutel (meiner hatte den ne weile für die Zeichensachen) sind Klettverschlüsse die die Kinder ganz Leicht durchfädeln und schliessen können. Genutzt haben wir das wie gesagt nur kurz, hatten ja gleich die Sporttasche.

Brustgurt nutzt meiner öfter und wenn mal mehr als nur das Hausaufgabenheft im Ranzen ist auch den Hüftgurt weil es einfach bequemer ist zu tragen. Da er zur Schule gefahren wird braucht er die natürlich nicht so oft wie ein Kind das läuft.

Die School Mood Sporttasche ist saupraktisch durch das Extrafach, ich hab nie die dreckigen Sportschuhe zwischen den Klamotten gehabt. Die Sammies Sporttasche hat das leider nicht *heul* da wird wohl der Turnbeutel als Schuhbeutel herhalten müssen.

Schön sind vorallem die gedeckten zeitlosen Designs, meiner hat dem mit der Spinne.

Gruß Frechdachsie