Von Bondolino auf Manduca ab wann?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von littlestarbaby 12.01.11 - 11:51 Uhr

Huhu Mamis..

wir benutzen derzeit noch den Bondolino..mein Kleiner ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und wiegt 9450gramm..#schein

So langsam wird ungemütlich für die Schultern..

Kann ich denn jetzt schon wechseln? Mein Kleiner liebt es getragen zu werden, deswegen werde ich um eine Trage nicht rumkommen..

Danke für Eure Antworten..#winke

Lg
Saskia und Finian

Beitrag von trinity1974 12.01.11 - 12:01 Uhr

Hallo!

Klar kannst Du zur Manduca wechseln! Warum auch nicht? Die Manduca ist doch von Geburt an geeignet...
Einfach ausprobieren ;-)

LG Trinity mit Fiona (3 1/2 Monate) in der Manduca

Beitrag von littlestarbaby 12.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo,

ich hatte die Manduca anfangs, aber der Steg war einfach zu breit für meinen Kleinen, da er schon immer etwas gößer war..den Neugeboreneneinsatz konnten wir nicht nutzen, daher bin ich erst mal auf den Bondolino umgestiegen..außerdem habe ich hier sehr oft gelesen das man die Manduca doch erst nehmen soll wenn die Mäuse bissel älter sind..

Vielleicht versuche ich es jetzt einfach mal..

lg

Beitrag von trinity1974 13.01.11 - 09:59 Uhr

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2971113&pid=18797258

LG Trinity

Beitrag von celest28 12.01.11 - 12:01 Uhr

Huhu,

ich kann Dir jetzt nicht genau antworten, weil ich keine Manduca habe.

Meine ist jetzt 5 Monate alt und schon über 8 Kilo. Trägst Du dem Bondolino mit dem Plastik Kreuz? Ich habe es vorher auch ohne gemacht und da taten mir auch städnig die Schultern weh, aber dann habe ich mal die Anleitung mit dem Kreuz gesehen und es ist viel angenehmer zu tragen.

Nur so als tipp.....aber ich denke es währe auch ein versuch Dir die Manduca zu bestellen und sie auszuprobieren. Wenn es nichts ist, schickst Du sie zurück.

LG Celest

Beitrag von littlestarbaby 12.01.11 - 14:45 Uhr

Aha..ne, ich habe das Plastikkreuz weggelassen..
Ich probier´s mal mit aus..danke..

Lg