Film gestern auf ZDF 2030

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ajl138 12.01.11 - 12:05 Uhr

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1227358/2030---Aufstand-der-Alten#/beitrag/video/1227358/2030---Aufstand-der-Alten

Ich habe ihn leider nicht komplett gesehen,finde ihn teilweise sicherlich auch ziemlich überzogen,wenn nicht sogar utopisch.
Doch zum Nachdenken hat er mich schon angeregt.
Ich muss dazu sagen,ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit Politik näher befasst,und immer nur in den Nachrichten oder aus der Zeitung etwas mitbekommen.
Vielleicht sehe ich da deswegen einiges anders,als jemand der sich näher informiert hat,oder dort sogar tätig ist.

LG
Anja

Beitrag von ajl138 12.01.11 - 12:41 Uhr

Sorry ich merk jetzt erst,ich habe den falschen Link eingestellt.hier ist der zum Film von gestern.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,4294895,00.html


der erste befasst sich aber mit fast dem gleichem Thema nur aus der Sicht der alten Leute dieser Zeit.