Wieder ein Mädchen. Bitte mal abstimmen.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von derhimmelmusswarten 12.01.11 - 12:13 Uhr

Gestern habe ich erfahren, dass wir wohl wieder ein Mädchen bekommen. Ich suche einen kurzen Namen, der schlecht/nicht abkürzbar ist und nicht (mehr) allzu häufig ist. Unsere erste Tochter heißt Nora.

Uns gefallen nun:

Eva
Julia

Darina.

Wobei ich dazu sagen muss, dass meine beste Freundin Carina heißt und das ja dann irgendwie doof ist, oder?

Bin auch für andere Vorschläge offen, Kriterien: kurz, schlecht abkürzbar, nicht (oder nicht mehr) häufig, kein Modename wie Emma, Lilliy etc.

Beitrag von cbetty 12.01.11 - 12:18 Uhr

Julia

LG
cbetty

Beitrag von majleen 12.01.11 - 12:20 Uhr

Ich bin für Darina. Wenn dir das zu ähnlich ist, dann finde ich auch die Namen super:

Daria

Malia

Tabea

Jana

Kara

Mila

Beitrag von jujo79 12.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo!
Darina mag ich nicht. Eva ist ganz schön, auch zu Nora. Julia wird recht schnell zu Jule, ich spreche da aus Erfahrung ;-).
Sonst fallen mir noch ein:
Anna
Tamara
Linda
Stella
Viola (ok, wird vielleicht schnell zu Vio)
Dana
Alexa
Insa
Gesa
Inga
Tessa
Nicola (Nicki?)
Gritt
Thea
Marta
Xenia
Sonja
Bianca
Saskia
Sabrina
Iris
Ines
Uta
Tanja

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von winterengel 12.01.11 - 12:30 Uhr

Hallo #winke!

Also Nora ist toll #verliebt !! Dazu gefällt mir Julia etwas besser als

Eva.

Ansonsten fände ich Mina auch sehr schön! Darina mag ich nicht so gern.

Liebe Grüße,

Malin #blume

Beitrag von gruenepistazie 12.01.11 - 12:30 Uhr

Vorschläge:

Mia
Pia
Marie
Sophie
Mila
Mara (find ich passend zu Nora)
Julia, Eva, Darina finde ich auch sehr schön!

Wenn dir der Name Darina so gut gefällt? Nimm ihn doch! Was soll passieren? HÖchstenfalls fühlt sich deine Freundin geschmeichelt!!!

glg GP

Beitrag von kleineshoppingmaus 12.01.11 - 12:33 Uhr

Wie wäre es mit NINA ?!
Er ist schlicht, kurz & abkürzen kann man ihn auch nicht...

Aber von deinen Namen würde ich Eva nehmen!

Liebe Grüße
Nina & #babyRebecca

Beitrag von sallyluna 12.01.11 - 12:49 Uhr

Nina und Nora finde ich als Kombination total klasse.

Julia gefällt mir nun gar nicht. Kann man auch Abkürzen in Juli oder Jule.
Jule find ich viel schöner geht auch als Einzelname durch (Eine Bekannte von mir hat ihr Kind gleich nur Jule genannt statt Julia und das war überhaupt kein Problem bei der Eintragung)

Eva finde ich im übrigen auch sehr schön.

Beitrag von francie_und_marc 12.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo!

Ich heiße Franca und bin super glücklich mit meinem Namen. ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von schwarzesetwas 12.01.11 - 13:08 Uhr

Wenn dann schon Julia.

Der Name ist zumindest jetzt nicht mehr in Mode. :-)

Aber meine Wahl war: Leyla. Find ich immer noch toll und zum Glück ist er nicht in Mode gekommen.

Lg,
Sandra

PS: Wie geht's Dir/euch??? #herzlich

Beitrag von cedric2006 12.01.11 - 13:08 Uhr

Soll es denn auch wieder ein Nordischer Name sein?
Dann finde ich Evie oer Merle schön.
Ansonsten fallen mir spontan noch Kaja, Lara der Ruth ein. Wobei Ruth je recht altmodisch ist. Dr Rest wurde schon genannt...

Was dabei?

Lg

Beitrag von emma-2011 12.01.11 - 13:16 Uhr

Ich fände Amira toll

Beitrag von flammerie07 12.01.11 - 13:17 Uhr

Eva

Beitrag von marleen82 12.01.11 - 13:50 Uhr

Wie steht´s mit Elly?

Da der Name der ersten Tochter schon auf "a" endet, würden für mich persönlich alle Namen, die auf "a" enden rausfallen...find´ das doof.

Aber Elly ist kurz, kann nicht abgekürzt werden, ist kein Modename und endet nicht auf "a".

Alles Gute

Beitrag von ronjas_ma 12.01.11 - 14:20 Uhr

Zu Nora gefällt mir Lana gut.

LG
Saskia

Beitrag von puenkchen 12.01.11 - 14:21 Uhr

huhu

also ich finde thea passt super zu nora. eva haben wir auchin der verwandtschaft. sie ist 26 und wird seid ihrer kindheit evchen gerufen. naja sie findet es nicht so tolle mehr aber es sitzt halt drin.

puenkchen

derern mädchen name stella immer war aber 3 jungs hat#verliebt

Beitrag von lilola 12.01.11 - 14:48 Uhr

Eva und Julia finde ich ein bisschen sehr klassisch.

Vielleicht

Davina
oder
Navina

?

Beitrag von scura 12.01.11 - 15:09 Uhr

Ilva
Oda
Ida
Mina
Mira
Zoe
Lotte/Lotta
Ilse
Elli
Edda

Beitrag von strubbelsternchen 12.01.11 - 17:07 Uhr

Julia#pro

oder
Mena
Lia
Ina
Alma
Rose
Cilli
Vera

Beitrag von unserbaby2009 12.01.11 - 17:49 Uhr

Hallo,

ganz klar Julia! So heißt unsere Maus auch.#schein


LG unserbaby2009

Beitrag von everbodysdarling 18.01.11 - 20:02 Uhr

Ich bin 27 und heisse- Julia;-)
Ich kriege mein Lebtag schon zu hören das ich einen schönen Namen habe und bin sehr stolz drauf UND mir ist aufgefallen, dass der Name heutzutage auch noch vergeben wird!!
Früher wurde ich Julchen oder Jule genannt, aber jetzt nicht mehr!!Und wenn mich einer ruft, hat es einen schönen Klang- bin sehr stolz auf meinen Namen!!!GlG#winke