Werte 21+6. Bitte mal gucken. Sind die normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von derhimmelmusswarten 12.01.11 - 12:18 Uhr

Meine FÄ hat mich gestern irgendwie in Panik versetzt mit ihrer Gewichtsangabe von 240g für Ende der 22. SSW!! Nun habe ich mal die Werte raus gesucht, die sie in den Mutterpass eingetragen hat und frage euch, ob die denn normal sind:

BPD: 55,0
FOD/KU: 66,3 (darunter in dem Kästchen steht: 200)
ATD: 49,9
APD/AU: 149
FL/HL: 39,1

Mit den Werten der 1. Schwangerschaft kann ich irgendwie nicht vergleichen, da die wohl in einer anderen Maßeinheit eingetragen wurden? #schwitz

Beitrag von sweetstarlet 12.01.11 - 12:29 Uhr

ich hatte 22+0 bei der FD

BPD 52,4
FOD 71,6

KU 191,9mm
ATD 56,4
AU 182,0
FL 36,2

also 496 g und 25 cm

Beitrag von asturis 12.01.11 - 12:41 Uhr

hallo,

ich war bei 21+3 bei der Feindiagnostik und hatte diese Werte:

BPD: 53,4
FOD: 62,3
KU: 182,2
ATD: 44,5
APD/AU: 151
FL/HL: 33,9

ich kann meine Werte auch nie mit meiner 1. SS vergleichen da ich da irgendwie zu total anderen Terminen (SSW.) bei den jeweiligen Untersuchungen war.

lg, Asturis mit Eric (24.01.08) und Strampelinchen (ET 29.04.2011)