Freunde interessierter als der Vater *silopo*

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von marienkaefer1985 12.01.11 - 12:20 Uhr

Ich weiß, es ist sinnlos, aber ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht.

Gestern hatte ich meine 2. Untersuchung (ich weiß erst seit 2 Wochen, dass ich schwanger bin), wovon mein Ex - der Vater des Kindes - wusste.

Davor hat er sich nicht gemeldet, obwohl ich morgens noch mal ne SMS geschrieben habe. Danach meldet er sich nicht, obwohl ich dann mal geschrieben habe: "Bin vom Arzt zurück!"

Heute auch noch keine Reaktion. Nichts... :-(

Anscheinend interessiert es ihn nicht, wie es dem Baby geht...

Freunde haben mir vorher die Daumen gedrückt und sich auch anschließend gemeldet, um zu fragen, ob alles gut war. Jeder hat mehr Interesse als er...

Irgendwie zieht mich das gerade ein bisschen runter - die erste Krise in meiner Schwangerschaft... :-(

Beitrag von maschm2579 12.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo,

ihr seit getrennt. Was erwartest du? Mein Ex hat die ganze SS nicht gefragt und erst als das Baby da war Interesse gezeigt. Es geht ums Kind und nicht um uns, und wieso sollte er fragen wie es Dir geht?
DAs machen Männer nicht, die sind anderes gepolt und leben nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn.

Genieß die SS und freu Dich aufs Baby. Wenn es da ist informierst Du ihn und dann kann er sehen was er draus macht. Aber mich da jetzt reinsteiger und die ganze SS heulen weil er nicht kommt ist nicht gesund für Dich und fürs Kind.

Kopf hoch, Brust raus und erhobenen Hauptes die SS antreten... das ist ne tolle und aufregende Zeit, genieß sie!