häufige Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asturis 12.01.11 - 12:49 Uhr

hallöchen,

also in den meisten Fällen macht man sich ja eher Gedanken/Sorgen, wenn sich das Baby nicht sehr viel bewegt bzw. man nur wenig/selten Bewegungen spürt.

bei mir ist es allerdings so, dass sich meine kleine Strampeline echt soooo viel bewegt und ich ständig (also den ganzen Tag über verteilt) die Tritte und Turnübungen spüre. tlw. auch recht intensiv. Mein Partner spürt und sieht die Bewegungen auch (schon) wenn er die Hand auflegt.

Hat es irgendwas zu bedeuten wenn das Kind gar sooo arg/lange/dauernd herumstrampelt ?? oder heißt das einfach, das wir ein zweites sehr lebhaftes Butzi bekommen werden?
bei Eric hab ich das nicht so extrem empfunden, aber vielleicht lags auch an der Vorderwandplazenta die ich damals hatte? #kratz

vielen Dank schon mal für eure Antworten/Meinungen.

lg, Asturis mit Eric (24.01.08) und Strampelinchen (ET 29.04.2011)

Beitrag von sweetelchen 12.01.11 - 12:51 Uhr

Tja was hast du denn gedacht ;-) jedes Kind ist anders ich habe auch eine Vorderwandplazenta und meine maus ist super aktiv. Ich mach mir eher sorgen wenn ich sie 5 minuten nicht spüre .

Beitrag von vany27091986 12.01.11 - 13:10 Uhr

bei mir turnt die kleine schon seit heute morgen um halb sieben im bauch rum!!!und jetzt immernoch....
hab mir auch schon ein paar gedanken gemacht,ob das normal ist!!!
wenn sie mir dann immer auf die blase tritt(füsse sind noch unten) zucke ich jedesmal zusammen,weil es sich anfühlt wie ein stromschlag!!!

hoffe sie schläft gleich mal ein bisschen,sonst werde ich noch verrückt heute:-D#schwitz

liebe grüße
Vany und babygirl inside30ssw#verliebt