Urlaub mit Kids - wohin ???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zenzy 12.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich möchte diesmal etwas schönes fragen...
Ich bin bei der diesjährigen Urlaubsplanung und weiß nicht so recht, was ich will. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und wir würden gerne bevor er im Juli in den Kindergarten kommt nochmal in Urlaub fahren/fliegen... Das wird also Ende Mai - Anfang Juni sein.
Wo ist es um diese Zeit schön, wo sind Kinder willkommen und wo ist es nicht ganz so teuer??? Familotel oder extra Kinderhotels sind ziemlich teuer.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für mich - eine schöne Pension, ein deutsches Reiseziel oder Österreich... Vielleicht auch eine Flugreise, nicht ganz so lang...
Empfehlungen sind oft besser als sämtliche Reisebüros oder Internet.
Vielen Dank :-)

Beitrag von san-dra84 12.01.11 - 13:00 Uhr

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im September mit unserer Tochter auf Mallorca! Das war total super. Es war nicht zu heiß, das heißt wir konnten ganz toll spazieren gehen und Fahrrad fahren und dergleichen und Nchmittags wenn die Sonne raus kam, war es trotzdem warm genug um an den Strand zu gehen und auch zu schwimmen.

Wir waren in Alcudia, der Strand dort ist sehr flach und lang, man kann bestimmt 100m reingehen und ist nie weiter als bis zur Hüfte im Wasser.
Das Hotel hieß Eden Lago. Das ist ein Kinderhotel durch und durch! Da können die Kleinen ruhig mal toben, schreien oder mit dem Essen rum schmeißen, alles ganz normal da!;-)

Die vermieten auch Apartments, also Schlaf und Wohnraum getrennt.

Wir haben All In 1200 Euro bezahlt, allerdings war unsere Kleine da noch frei!


Liebe Grüße

Beitrag von muffin357 12.01.11 - 13:20 Uhr

sucht euch doch in einem Wunschland einfach einen CenterParc raus? .- wir waren schon zweimal -- toll für so kleine ist das allemal... und für die eltern auch, wenn er beim kinderprogramm auch schon alleine mitmacht...

Beitrag von mini-wini 12.01.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

geht doch Campen. Also wir gehen dieses Jahr 2 Wochen auf die Insel Elba, das ist in meinen Augen der schönste Ort der Welt. Wir sind gerade dabei einen Stellplatz auf einem Campingplatz zu mieten. Allerdings haben wir auch ein eigenes Wohnmobil. Aber auf fast jedem Campingplatz gibt es so kleine Bungalows oder Mobilhomes zu mieten. Und auf Campingplätzen sind Kinder immer Willkommen.

LG

Beitrag von mamajeannine 12.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

ich kann mich nur anschließen :-) Elba ist eine sehr sehr schöne Insel..

Wir buchen meist über unsere Tauchbasis :-)

LG

Beitrag von dschinie82 12.01.11 - 13:30 Uhr

Wir werden im Februar hier hin fahren: http://www.vandervalk.de/de/resort-linstow-mecklenburgische-seenplatte/

Soll sehr gut sein und für die Kinder auch toll. Man kann dort auch Ferienwohnungen buchen, dann ist es nicht sooo teuer. Oder man schaut speziell nach Angeboten, z.B. diesem hier: http://www.vandervalk.de/de/resort-linstow-mecklenburgische-seenplatte/arrangements-last-minutes/detailansicht/arrangement/2011-familien-special-6-tage-arrangement-komplettpreis-2-erw-2-ki-ab-379.html

In der Mecklenburger Seenplatte ist besonders im Sommer viel zu entdecken und ich denke, dass man dort einen wunderschönen Urlaub verbringen kann.

LG
Dschinie

Beitrag von loonis 12.01.11 - 13:30 Uhr




Wir waren jetzt 2x auf Ibiza u. 3x auf Malle mit den Kids...dieses Jahr fliegen für 14 Tage nach Barcelona (von da dann noch 250km mit dem Auto) ...
wir finden Spanien klasse ....

Ansonsten haben wir mit den Beiden schon Städtetrips nach Wien (2x) ,München (3x) u. Nürnber gemacht ....
Klappte auch wunderbar.

LG Kerstin

Beitrag von susi571974 12.01.11 - 14:14 Uhr

Wir waren auf Baabe / Rügen mit unserer 2 Jährigen, kleine Ferienhäuschen in einer Ferienanlage direkt am Strand...einfach ein Traum.....und wenn ihr in der Vorseson gehen könnt garnicht teuer---es muß nicht immer Malle oder sonstwo im Ausland sein, Deutschland ist sooooooo schön !
Wir haben selber gekocht, sind aber auch gerne mal essen gegangen, da dies an der ostsee garnicht teuer ist.
Die Häuschen haben alle Sauna und Kaminofen dri, , so dass man auch mal einen verregneten Sommer ( oder auch Winter) dort gut übersteht.
Nehmt ein Kinderbettchen mit und gut ist...der Kleine hat sogar ein eigenes Zimmer, so dass die Eltern nachdem der Junior im Bett ist ( und die fallen bei der guten Seeluft abends freiwillig ins Bett :-)) die Eltern bei einem Glas Wein auf der eigenen Terrasse entspannen können....---
Für uns ideal----wir haben wieder gebucht und gehen mit #hund, einer 3 Jährigen#baby und 12 Jährigem#ball hin.

Beitrag von loonis 12.01.11 - 14:36 Uhr




Für uns muss es das Mittelmeer sein *gg* ...denn wir
kommen ursprüngl. aus Meck/Pomm ...haben also d.Ostsee
vor der Tür,wenn wir bei der Omi sind ...*lach* ...
das ist dann nicht wirkl. URLAUB für uns ...

Wir buchen aber auch keine Pauschalreisen mehr ,sondern alles
getrennt...Flüge,Mietauto ...Finca/Fewo/Haus ...

LG Kerstin

Beitrag von suskamaus 13.01.11 - 15:16 Uhr

Hier bei uns in unserem ferienhäuschen auf Rügen ist es schön,

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Lg.