29.SSW - heute VU - 2 Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi81 12.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich habe heute nachmittag endlich mal wieder einen Termin zur Vorsorge. Der letzte war ja schon letztes Jahr. #schock #rofl ;-)

Mein Mann möchte gern mal 3D-Ultraschall machen lassen und so werden wir das heute mal versuchen. Wer kann mir vorab denn schon mal ein Bild aus der 29.SSW zeigen, damit ich weiß, worauf ich mich freuen kann. #verliebt

Außerdem noch eine Frage: Ich hatte heute Vormittag das Gefühl, mein Herz rennt davon, so sehr hat das Geklopft. Pulsmessung ergab: 120. Vorher hatte ich nichts gemacht. Also nicht angestrengt oder so. Zudem war mir schwindelig und ich hatte leichte Sehstörungen. Das Ganze ging zweimal. Werde das auf jeden Fall nachher ansprechen, aber vielleicht kennt das die eine oder andere von Euch ja und kann mir was dazu sagen.

#danke und dicke Grüße,
Biggi

Beitrag von gsd77 12.01.11 - 13:04 Uhr

Hallo,
also das mit den Sehstörungen kenne ich.
Entweder kommen diese vom Kreislauf, wobei die Sehstörung dann beidseitig ist, oder ( wie bei mir ) Migräne ( ohne Kopfschmerzen ) mit Sehstörungen einseitig. Da sieht man Blitze, Flecken, Pünktchen, oder ist vollkommen blind an einem Auge. Das ganze kann bis zu 2 Stunden andauern was dann noch "normal" ist! Dauert das ganze länger als 2 Std muss man ins KH!
Habe solche "Anfälle" seit der 8.SSW und bis jetzt so 5-6 mal gehabt! Ist nervig, aber schadet dem Bauchzwerg nicht!

Alles Liebe!