SS-Woche berechnen mit unregelm. Zyklus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asti-82 12.01.11 - 12:56 Uhr

Huhu,

Frage steht schon oben, bei den Online-Rechnern muss man immer Datum der letzten Periode und Dauer eingeben, aber das geht ja bei mir nicht, da ich unregelmäßige Zyklen habe. Habe aber ein Zyklusblatt geführt, was meint ihr, wie weit ich bin?#schwitz

4+? oder etwa schon 5+?

http://www.mynfp.de/display/view/186873/

Wäre für eine Antwort dankbar!:-D

Liebe Grüße,

Asti mit #stern (12. Woche, MA) und Mini-Bauchzwerg#baby

Beitrag von paulchenmc 12.01.11 - 13:07 Uhr

Huhu Asti,

du bist laut ZB noch vorm NMT, also gehen wir einfach mal vom ES aus und sagen Ende 4. Woche ... erst nach NMT wärst du 5. Woche ..

LG

Beitrag von schneemannmama 12.01.11 - 13:22 Uhr

Hier bei Urbi kannst du doch auch Tag der Befruchtung, sprich Eisprung eingeben in den Rechner.

Ich hatte auch unregelmäßigen Zyklus, aber dank Persona wusste ich, wann ES und so konnte ganz genau berechnet werden, wie weit icjh bin, hat auch mit US übereingestimmt.

Beitrag von curryfee 12.01.11 - 13:33 Uhr

Hallo...

mir ging es ganz genau so.
War dann erst bei nem ganz blöden FA, der behauptete ich sei in der 11 Woche, obwohl man auf dem US-Bild nur ein Mini-Pünktchen sehen konnte. Er war der Meinung man gehe IMMER vom ersten Tag der letzten Periode aus #nanana
Habe dann den FA gewechselt und die neue Ärztin sagte ich sei ca. anfang 5. Woche, ich sollte aber abwarten, bis man das ganz genau an der Größe des Babys erkennen bzw. abmessen kann.
Tja, im nächsten US war dann klar, es ist die 8. Woche (7+3) und es werden Zwillinge.
Fazit: Am besten warten bis man dein Baby ausmessen kann um dann deine SSW berechnen zu können.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

curryfee mit zwei #herzlich#herzlich im Bauch (11+1)