Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claubit0206 12.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo,
habe heute ZT 11 meinen Persona bekommen nun möchte ich ihn gerne ab morgen nehmen geht das? Da ich ja heute ZT 11 bin?
Wenn ja wie stelle ich ihn auf ZT 11

Lg. Claudia

Beitrag von ni-cri 12.01.11 - 13:10 Uhr

Leider nein. Man kann ihn nur bis Tag 5 vostellen.
Muss warten bis dein neuer Zyklus beginnt.

Beitrag von claubit0206 12.01.11 - 13:11 Uhr

was ist wenn ich ab morgen einfach anfange zeigt er mir dann trotzdem meinen ES an

Beitrag von majleen 12.01.11 - 13:13 Uhr

Nein, das geht nicht, da es eben so festgelegt wurde. Der fordert dann zur falschen Zeit die Tests an. #liebdrueck
So lang ist es doch nicht mehr zum neuen Zyklus.

Beitrag von claubit0206 12.01.11 - 13:14 Uhr

ja da hast du auch recht :-D

Beitrag von ni-cri 12.01.11 - 13:17 Uhr

hmm..das weiß ich jetzt nicht. Als ich mit dem Persona angefangen hab, hat er mir im ersten Zyklus keines ES angezeigt.
Das Gerät muss dich ja erst mal "kennenlernen".
Und am 6. Tag ist immer ein Test nötig, die darauffolgenden variieren.

Was jetzt ist wenn du morgen anfängst......kein Plan.
Aber ich würde warten bis zum nächsten Zyklus,
sonst ist ja alles durcheinander.

Beitrag von claubit0206 12.01.11 - 13:30 Uhr

ich werde einfach mal morgen beginnen mal sehen was er mir anzeigt habe ihn nun auf tag 5 gestellt

Beitrag von majleen 12.01.11 - 13:33 Uhr

Sorry, aber es Ost völlig falsch, dass du ihn jetzt auf den 5 ZT. Gestellt hast. Wie willst du denn dann morgen mit Morgenurin testen? Der Testzeitraum ist nur 3h vor und 3h nachdem du den m Knopf gedrueckt hast.

Beitrag von claubit0206 12.01.11 - 13:37 Uhr

ach so so nrichtig versteh ich es noch nicht.
Dann hole ich mir für diesen zyklus lieber OVUS.
Und beginne nächsten Zyklus.

Beitrag von majleen 12.01.11 - 13:39 Uhr

Google mal Personaanleitung pdf. Kann hier auf dem IPad leider keine pdfs sehen. Aber die Anleitung gibt's komplett im Netz.

Beitrag von ni-cri 12.01.11 - 13:39 Uhr

Hast du denn keine Anleitung?
die gibt es auch sonst zum downloaden im internet.

Aber jetzt ist es eh schon für`n ......#klatsch

Beitrag von ni-cri 12.01.11 - 13:42 Uhr

Ja, mach lieber diesen Zyklus noch Ovus und fang im nächsten mit Persona an. Ist wirklich besser so! Sonst ist ALLES durcheinander.

Wünsch dir ganz viel Glück #klee#klee

LG

Beitrag von freakiitona 12.01.11 - 13:14 Uhr

#winke hab mein persona auch erst ZT 7 bekommen :-)
in der Gebrauchsanleitung steht man kann bis ZT5 damit anfangen später sollte man nicht sonst hast du öfter grüne tage :-[ hab mich auch voll geärgert aber vielleicht brauch ich ihn ja nächsten zyklus garnicht mehr ;-)#verliebt

Beitrag von claubit0206 12.01.11 - 13:16 Uhr

ich werde dann auch auf einen nächsten zyklus warten.
Wäre schön wenn wir ihn dann nicht mehr benötigen

Beitrag von freakiitona 12.01.11 - 13:20 Uhr

oh ya!!!#verliebt wünsche dir noch alles gute das es schnell klappt #winke

Beitrag von ni-cri 12.01.11 - 13:21 Uhr

ja euch auch viel Glück #klee

Beitrag von ni-cri 12.01.11 - 13:19 Uhr

du hast dann nicht mehr "grüne" Tage , sondern mehr "rote", da Persona ja eigentlich zum Verhüten gedacht ist.
grün= unfruchtbar, rot= fruchtbar

Beitrag von majleen 12.01.11 - 13:29 Uhr

Du könntest aber die Stäbchen in diesem Zyklus ohne den Persona benutzen. Kannst gern meine in meiner VK ansehen.