spermiogrammfrage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von peo 12.01.11 - 13:15 Uhr

hallo an alle!hab auch mal frage wie ihr das spermiogramm findet uns wurde ja gleich zur icsi gerraten ist das ergebnis so schlecht? icsi ist ja von einigen von euch die letzte rettung. menge-3ml.ph.8aussehen normal.morphologie-reifespermien 67%unreife spermien33% .vitalitaet ungefaerbte spermien 63%gefaerbte spermien27%. motilitaet. a11%b23%c32%d34%. spermienanzahl millionen\ml:11,2mio\ml. bitte um schnelle antwort und eure erfahrungen.danke euch und schoenen tag lllg peo

Beitrag von majleen 12.01.11 - 13:23 Uhr

Sehr unübersichtlich geschrieben.

Schreib nochmal ab:

Volumen 3ml - ist ok
11,2Mio/ ml ist etwas wenig ( normal 20Mio und mehr)

Beweglichkeit:

A 11%
B 23%
C 32%
D 34%

A+B sollten 50% sein, oder A zumindest über 25%

Bei der Morphologie und der Vitalität kenn ich mich bei deinen Angaben nicht aus.

Beitrag von peo 12.01.11 - 13:28 Uhr

sorry fuers unuebersichtliche schreib von handy ist da bissle umstaendlich hoffe ihr verzeiht.danke fuer die schnelle antwort.hattet ihr schon icsi?

Beitrag von majleen 12.01.11 - 13:31 Uhr

Nein, bei uns wird eine IVF kommen, aber unsere 3 SG waren alle besser. Als eures. Ich würde nach 3 Monaten auf jeden Fall noch ein Kontroll SG machen lassen.

Beitrag von shiningstar 12.01.11 - 13:32 Uhr

Die Anzahl der Spermien ist zu gering -insgesamt sind es ja nur 33 Mio etwa. Man sagt, mit 5 Mio schnell beweglichen Spermien kann man eine IUI versuchen bzw. auf natürlichem Weg.
Ist bei euch mit 3 Mio (11 % von 30 Mio) hart an der Grenze.

Ist das SG vor oder nach Aufbereitung entstanden?!

Und wie lange leben die Spermien?!

Bei meinem Mann z.B. war das SG zu Beginn "okay", aber nach vier Stunden waren es nur 5 % C und 95 % D ;(
Hätte niemals für eine IUI oder IVF gereicht...