Verstopfung - Wenn ich nicht bald...

...vernünftig aufs Klo kann, platze ich!

Mein Hausarzt will mir nix verschreiben, mein FA ist bis heut abend im OP, die Arzthelferin kann mir nix raten außer Trockenpflaumen und O-Saft und in der Apotheke will man mir auch nix geben.

Soweit so gut, ich sehs ja auch ein, dass ich keine Abführmittel nehmen kann. Aber es muss doch irgendwas geben, das mir Erleichterung verschafft.

Trockenpflaumen hab ich gestern tonnenweise gefuttert, leider ohne Effekt. Heute morgen 2 Espresso, nichts. Ich nehme Magnesium, das bewirkt aber auch nix.

So langsam verzweifle ich, zumal es mittlerweile auch wehtut und ich das Gefühl habe, dass ich bald explodiere.

Hat eine von euch vielleicht noch was "durchschlagendes" in petto?

LG
Karpatenpferd 8+6

1

Milchzucker hat bei mir super geholfen....

2

Trink 1-2 Esslöffel Olivenöl pur.

Mein FA meinte in der SS kann man durchaus auch Klistier aus der APO nehmen!

10

Uuuaaah, das klingt widerlich, aber erfolgversprechend ;-) Ich werde das ins Auge fassen #mampf

13

Ja, löst kurzzeitigen Brechreiz aus, hilft aber :-)

weiteren Kommentar laden
3

mir gehts genau so, vielleicht hilft dir sauerkrautsaft? ich besorge mir heute auch welchen, in meiner 1. ss hat mir das sehr geholfen...
ich bin gerade mal in der 8 woche und seh aus wie mit meinem sohn im neunten monat:-[

11

Ich seh auch aus, als wär ich viel weiter als 8+6 ^^ Eben in der Apo meinten die auch "naja, sie sind ja nicht mehr ganz am Anfang..." Öhm, doch ;-)

Ich seh schon, ich fahr gleich los und kauf alles, was mir hier geraten wird :-p

4

Huhu,
also bei mir hat da Milch oder Schoki geholfen. Hab aber auch noch nicht so viel ausprobiert wie du #schein

LG
LadyPhoenix

21

Schokolade stopft eigentlich. Also vorsicht!

5

Viiiiel trinken, geschrotete Leinsamen, warmer Birnensaft, Pflaumensaft und viel Bewegung sind das einzige was bei mir ein wenig geholfen hat.

Das liegt einfach an den Hormonen und hat mich die ganze SS über begleitet. Die längste "Stuhl" Pause war mal 6 Tage #schock


Ich wünsch dir baldigen Stuhlgang #rofl


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt

6

Mit Medikamenten kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht so aus, aber auf jeden Fall wichtig ist: trinken, trinken, trinken und laufen, laufen, laufen!

7

Macrogol ratiopharm

Hab ich im KH bekommen, als ich im 6. Monat mit Frühwehen dort lag.
Kannst du bedenkenlos nehmen!
Gibts rezeptfrei.

LG
SweetLilly

8

Lactulose aus der Apotheke. Super.
Viel trinken, Müsli essen. Apfelsaft oder Wasser auf nüchternen Magen.

Gruß Anja

9

Hatte ich in der ersten SS auch und es tat einfach nur weh...und als ich da auf dem Klo hockte und drückte, machte ich mir noch Sorgen, dass dabei nicht noch die Fruchtblase platzt.

Ich bin dann in die Apotheke und habe mir ein kleines Klistier geholt, habe es ein wenig angewärmt und nach wenigen Augenblicken kam endlich die Erleichterung.

Bitte aber Rückfrage mit dem FA halten, ob Du ein Klistier machen darfst.

Aber: Ich musste das auch im KH vor der Entbindung machen, damit der Geburtsvorgang nicht "verunreinigt" wird. Also ist wohl ein Klistier nicht gefährlich für eine SS.

12

Meinen FA erreich ich wahrscheinlich erst morgen wieder, aber wenn ich bis dahin nicht ordentlich k***** war, dann könnte ich mir das mit dem Klistier gefallen lassen ;-)