Sicherungskopie erstellen???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rheinhexe 12.01.11 - 13:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Zwergenmann guckt unwahrscheinlich gerne DVD`s von Bob der Baumeister oder 'kleiner roter Traktor'.. leider haben die meisten schon so viele Kratzer, das sie immer wieder haken. Nun habe ich eine neue gekauft und wollte vorab eine Sicherungskopie erstellen. Bin ich zu blöd oder geht das nicht (Copyschutz oder was weiß ich)

Ich habs mit Nero versucht und dann 'CopyDisk'... der läd zwar dann die OriginalCD und spuckt sie aus, leg ich aber einen Roling rein, streikt das Programm #kratz

Wo liegt der Fehler?

Grüße

Beitrag von purpur100 12.01.11 - 14:41 Uhr

Kopierschutz. Und das ist kein Fehler, das ist Absicht.

Beitrag von bezzi 12.01.11 - 16:11 Uhr

Das wird mit keiner Kauf-DVD funktionieren.

Beitrag von rheinhexe 12.01.11 - 20:46 Uhr

Ich habs mir fast gedacht!

DANKE

Beitrag von blinki.bill 13.01.11 - 06:29 Uhr

geht schon

google mal nach anydvd


aber es ist illegal nen dvd schutz zu umgehen....
aber i denk dur wirst brav sein und es nicht machen *hüstl* ;-)