Bettdecken-Frage!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leeloo78 12.01.11 - 13:35 Uhr

Hallo!

Ich wollte meine Kleine, bald zwei Jahre alt, von Schlafsack auf Bettdecke wechseln lassen.
Wo kauft, bzw. bestellt ihr online Bettzeug, also Bettdecke und Kopfkissen?
Mein Mann möchte ja gerne was mit Daunen und Federn, mir wäre das ja zu "wuchtig".
Könnt ihr Baby Walz empfehlen?

Ich glaub ich bin nen bissel überfragt.

Liebe Grüße, Leeloo mit Gwyneth (23Mon.) und #ei 14+6

Beitrag von pegsi 12.01.11 - 13:41 Uhr

Bei Babywalz gibt es genauso schlechte und gute Artikel zu kaufen wie sonst überall. Es gibt da Kindermöbel, die bestialisch stinken und Kleidung, die schadstoffgeprüft und gut ist.

Wichtig wäre mir persönlich:
Schadstoffgeprüft, leicht zu bewegen (also keine Decke für Erwachsene, weil meine Tochter das zu mühsam ist, sich mit so einem schweren Ding selbst wieder zuzudecken) und Jahreszeiten-(bzw. Zimmertemperatur-)angemessen.

Wo Du das kaufst, ist doch relativ egal. ;-)

Beitrag von schnucki025 12.01.11 - 13:50 Uhr

#winke

wir haben unser Kinderbettzeug im Dänischen Bettlager gekauft. Da wir auf Bettzeug guten Wert legen,haben wir für unsere Tochter dort ca.120€ eine Daunensteppdecke sowie ein Daunen Kopfkissen gekauft und alles beides super leicht, gegenüber den anderen Bettwaren.

Beide teile sind Waschenbar.

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4d2da341007c006d27260a0a76160604/Export/products/10527001?FromCatalog=1064


LG Schnucki