Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici388 12.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo liebe werdenden Mami´s,
wollte mich mal bei euch umhören, wieviel ihr alle so im Durschschnitt in der Schwangerschaft zugenommen habt.?
es heißt ja, das 20 kilo normal seien, aber mehr sollten es wohl nicht sein...
aber ich bin jetzt in der 27.woche und habe schon 19 kilo zugenommen..
hat es auch damit zu tun, das ich viel fruchtwasser habe?
wer weiß wieviel es noch wird #zitter, denn das baby legt ja auch nochmal viel an gewicht zu ...

vielleicht könnt ihr ja mal eure erfahrungen schreiben...
lg nici 26+1

Beitrag von pegsi 12.01.11 - 13:52 Uhr

Ich bin morgen in der 29. SSW und habe bisher 11,5 kg zugenommen.

Wie viel es wird, hängt vor allem davon ab, wie dick Du vorher warst und wie viel Du ißt. :-D Ich habe einen gesegneten Appetit (kann mir einfach nicht merken ob mit 1 oder 2 p) und bei der ersten Schwangerschaft 25 kg zugenommen. Hab ich allerdings auch ein Dreivierteljahr nach der Geburt auch von alleine wieder verloren...

Beitrag von nici388 12.01.11 - 13:56 Uhr

Naja ich esse auch gesunde Sachen...also viel obst und gemüse und so weiter...süßigkeiten versuch ich ganz wegzulassen,außer natürlich der heißhunger kommt mal...ansonsten ganz normale essgewohnheiten..
vor der schwangerschaft hatte ich damals 13 kg abgenommen...!!!

Beitrag von terryboot 12.01.11 - 13:53 Uhr

also in meiner ersten ss habe ich 17 kilo zugenommen und jetzt bin ich in der 21.ssw und habe viell 1 kilo zugenommen.

bei mir kamen die pfunde zum schluß :-(

Beitrag von esha 12.01.11 - 13:53 Uhr

Hmmm, naja Fruchtwassser wird es wohl eher nicht so viel sein...aber vielleicht viel Wasser an sich?
Ich hab jetzt etwa 15 Kilo zugenommen und mein FA schätz, ich habe 6-7 Liter Wassereinlagerungen in den Beinen.
LG esha mit Julius (30 SSW)

Beitrag von florenas 12.01.11 - 13:55 Uhr

bin jetzt in der 18 ssw und habe 1 kg zugenommen, mal sehen wieviel es noch wird...

Beitrag von sweetstarlet 12.01.11 - 13:55 Uhr

kommt drauf an bist du sehr dünn?

bei meinem sohn wog ich 15 kg mehr zu beginn u nahm nur 6kg bis ende ss zu.

jetzt eben 15 kg weniger bei start und habe bis jetzt so 12-13 kg zugenomme.

denke auch viel ist wasser, auch wenn mans so nich direkt sieht.

Beitrag von mamavonyannick 12.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

jetzt werde ich vllt gleich gesteinigt, aber ich finde 20 kg Gewsichtszunahme nicht normal, es sei denn, ich habe enorm viel Wasser oder SS-Diabetes. ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie bei einer nromalen Ernährng soviel zusammen kann.
Ich glaube auch nicht, dass es an der vermehrten Fruchtwassermenge bei dir liegt, dass müssten dann ja mindestens 5 Liter Fruchtwasser sein (sorry#hicks)
Ich achte sehr auf mein gewicht, schließlich muss ich es nachher auch wieder tunter bekommen und habe jetzt in der 25. ssw ca 6,5 kg zugenommen. Bei meinem Sohn waren es zur selben Zeit fast 8 kg mehr. Zum Schluss waren es knapp 14 kg mehr.
Woran liegt es deiner Meinung nach, dass du jetzt schon bei 19 kg bist?

vg, m.

Beitrag von tweety.79 12.01.11 - 13:57 Uhr

also in meiner ersten SS hatte ich so 14 kg zugenommen nun bin ich in der 19 SSW und habe schon 5-6 kg zugenommen ich denke das ist soooo unterschiedlich denn eine freundin von mir hatte so viel wasser daß sie 35 kg zunahm!! mach dir net so große sorgen um dein gewicht der arzt wird schon meckern wenn´s nicht passt!!!
LG und alles gute
Melli#schwimmer#herzlich

Beitrag von trina74 12.01.11 - 13:58 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich insgesamt 12 kg zugenommen. Da ich bei meiner ersten SS zu Beginn 5 kg ab- und dann ca. 12 kg zugenommen hab, war ich schon etwas schockiert; es kam mir recht viel vor. Scheint aber noch im Rahmen zu sein. :-p

LG Trina

Beitrag von tekelek 12.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo !

Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen. Habe aber sehr auf meine Ernährung geachtet, mich viel bewegt und kaum genascht.
Bei meinem zweiten Kind waren es zu dem Zeitpunkt bereits 4 kg mehr als jetzt, obwohl ich ein niedrigeres Ausgangsgewicht hatte - da habe ich mir aber auch ständig den Bauch mit Eis und Kuchen vollgeschlagen ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -2)

Beitrag von knackundback 12.01.11 - 14:01 Uhr

Ich glaube es ist so das einige/viele Frauen soviel (um die 20kg) zunehmen.
"Normal", die empfohlene Gewichtszunahme also, ist aber glaube ich nicht bei 20kg.
Das hängt aber eben auch mit dem Gewicht vorher zusammen und variiert sehr.

Ich habe bis heute, 19 ssw, 2,5 kg zugenommen.

LG

Miri

Beitrag von eisblume-81 12.01.11 - 14:03 Uhr

aloha ihr lieben mitkugelis,

ich bin jetzt in der 27.ssw und habe bisher zwischen 8-10kilo zugenommen.
also ich versuch auch auf mein gewicht zu achten und mal meinen heißhunger nachzugeben.

mir wurde gesagt 12-15kilo in der ss ist normal,aber 20kilo ist mir auch zuviel.

ich sag mir immer,was jetzt zuviel drauf ist,bekomm ich nie wieder runter #schwitz. ich will auch nach der ss meine figur zurückhaben und mich wohlfühlen und mich meinem mann zeigen können. #zitter

lg eisblume#winke

Beitrag von leenchen82 12.01.11 - 14:04 Uhr

Hallo, 19 Kilo? Puh und ich mit meinen zugelegten 8 Kilo dachte schon ich wäre schon gut dabei! #schwitz Nee du. Wenn man mit einem Normalgewicht in die SS startet ist eine Gewichtszunahme von 12-15 Kilo normal und keine 20 Kilo!! #schock Und das Fruchtwasser hat auch nix damit zu tun. Entweder hast du Wassereinlagerungen oder futterst einfach zu viel!? ;-)

lg leenchen 23+5

Beitrag von flocondeneige 12.01.11 - 14:26 Uhr

Hi,
mein ET ist am Freitag, daher denke ich wird wohl bis zur Geburt nicht mehr viel mehr drauf kommen. Ich hab 11 kg zugenommen. War vorher aber auch schlank.

VG Schneeflocke

Beitrag von nici388 12.01.11 - 14:30 Uhr

Naja also wassereinlagerungen habe ich auch... dazu hab ich natürlich durch die schwangerschaft aufgehört zu rauchen..
eine freundin hatte 30 kg in ihrer schwangerschaft zugenommen..
also ich denke es liegt daran, das ich schon vor der schwangerschaft nie richtig dünn war... bin halt kräftig gebaut, wenn man das so sagen kann :)

Beitrag von sweetelchen 12.01.11 - 14:35 Uhr

ich bin in der 31 Woche und habe von 55kg auf 68kg zugenommen sprich 13 kg sind schon drauf wer weiß wieviele dazu kommen #schwitz

Beitrag von kitti27 12.01.11 - 14:58 Uhr

...

19 kg ist zwar nicht gerad wenig! Aber mal ehrlich, möchtest Du eine SS haben, wo Du nur darauf achtest, was Du isst?

Also ich ganz klar nicht!!! Hatte bei meiner 1. SS 27 kg zugenommen, o.k., habe aauch viel gegessen! Aber ich hatte die 27 kg innerhalb von 6 Monaten durch Sport wieder runter!

Ich geniesse meine SS in vollen Zügen, und esse das, worauf ich Lust habe!

Lg
Kitti

Beitrag von wunschbaby2011 12.01.11 - 15:36 Uhr

Hallo,

jetzt in der 28 SSW insgesamt 1,2 kg.

Aber die Zunahme wird jetzt sicher kommen, erst jetzt wiegt das Baby ja auch etwas. Und ich esse ganz normal und greife auch mal zu Süssigkeiten.

Gruß

Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 28 SSW

Beitrag von kiki-2010 12.01.11 - 15:53 Uhr

Also 19 kg sind schon einiges! Wenn Du Dir sicher bist, dass die Pfunde danach wieder purzeln, ok....

Ich habe in der ersten SS auch um die 20 zugelegt, brauchte aber sicher fast 2 Jahre ehe ich wieder mein Ausgangsgewicht hatte. Die Pfunde haben an mir geklebt wie Pattex.

Diesmal sind es fast +12 kg, damit bin ich voll zufrieden, ich denke in den nächsten 2 Wochen kommt nicht mehr soviel. Ich bin jemand, der legt eher so am Anfang und in der Mitte zu, jetzt ist mein Hungergefühl nicht mehr so groß....

Jede Frau ist anders konditioniert aber für mich sind auch 12-15 kg das Normalmaß. Schließlich will ich im Sommer auch wieder in den Bikini passen ;-)

Lg Kiki ET-15

Beitrag von rita0502 12.01.11 - 15:56 Uhr

hallo!

also ich bin jetzt in der 24ssw und habe 2,9kg zugenommen
das meiste kommt aber noch, das kind wird ja jetzt erst richtig zulegen.
bin kräftig in sie ss gestartet.

liebe grüße an alle kugelbäuche

rita mit amelie(24ssw)
#winke