wer hat auch Neurodermitis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -erdbaerchen- 12.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo ihrs,

ich bin jetzt in der 6 Woche schwanger, und habe oberhalb der Brustpartie und von einen Arm zum anderen einen extremen Neurodermitis Schub bekommen, war auch schon beim Arzt, Kortison darf ich nicht mehr nehmen, bzw. wollte ich auch nicht, und der Arzt hat mir auch abgeraten. ich habe mir in der Apotheke Bedan gekauft und Avéne. beides hilft nicht, die letzte Nacht hab ich kaum geschlafen, vor Juckreiz.
Die Kortison Creme die sonst nahm heißt Prednitop Creme.

Habt ihr vielleicht einen Tip was helfen könnte?

Vielen Dank.

Beitrag von eisblume84 12.01.11 - 14:03 Uhr

Versuche mal die betroffenen Stellen mit schwarzen Tee zu waschen und danach eine feuchte creme auftragen. Einfach einwirken lassen von alleine.

lg

Beitrag von jinebine 12.01.11 - 14:06 Uhr

huhu,

ich hab auch Neurodermites.

Aber gott sei dank noch nicht großartig in der ss.

Mir hat es sehr geholfen,wenn ich nach dem Duschen die stellen ganz dick mit Bephanten eingecremt hab und dann mit ner Binde eingewickelt. Das hat super geholfen und war ruck zuck weg.

LG

Beitrag von arianna80 12.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo du,

also mir hilft in der Schwangerschaft jetzt nur Physiogel A.I. Creme. Die gibts in der Apotheke und ist auch recht teuer, aber bei mir hilfts echt gut, zumal ich auch Stellen auf der Brust habe, die unerträglich jucken. Ein Versuch wäre es wert. Gibts übrigens auch als Lotion, das nehm ich dann für den restlichen Körper, wo keine ganz akuten Stellen sind.

Liebe Grüße und alles Gute
Maja mit Krümelchen (29.SSW)

Beitrag von saku 12.01.11 - 14:14 Uhr

Ich hab mir immer aus der Apotheke die dermatop ohne Kortison geholt.
Bei mir hilft die sehr gut also ich kann die nur empfehlen.

LG saku +#Ei
37 ssw#winke

Beitrag von elke82 12.01.11 - 14:35 Uhr

Hallo zusammen,

nachts trage ich Baumwollhandschuhe außerdem benutze ich DERMALEX Neurodermits aus der Apotheke. Eine neue Creme ohne Kortison.

LG Elke

Beitrag von becca78 12.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo!

Mir geht's ähnlich und mir hilft "Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme" (gibts z.B. bei Müller, blau-gelbe Dose) ziemlich gut (und ist außerdem sehr preiswert!).

Alles Gute!#klee
Becca

Beitrag von kausefuss 12.01.11 - 15:01 Uhr

Hallo Erdbaerchen,

bin jetzt in der 15. SSW und habe seit 31 Jahren Neurodermitis. Seit einem Jahr nehme ich jetzt die Vitamin B12 Cremé (Mavena) und bin voll zufrieden. Musste in dem letzten Jahr auch nicht mehr zur Kortisonsalbe greifen. Probier es halt aus, aber ich will dich auch warnen, es kann die ersten Wochen erst mal schlimmer werden.

Viel Glück und noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag von schmetterling6711 12.01.11 - 15:26 Uhr

Hey,
hab auch Neurodermitis und bin oft am Verzweifeln... hab es inzwischen ohne Medikamente so schlimm auf der Kopfhaut, dass immer alles offen ist. Dann Hände, Hals, Augen,.... Nehmen darf ich laut Arzt auch nix, hatte sonst auch die Prednitop. Das einzige was mir jetzt helfen würde, wäre Sonne und Salzwasser:-(
Liebe Grüße!

Beitrag von lavendeltraum 12.01.11 - 16:06 Uhr

hallo,

noch eine mit neurodermitis #winke

mir hilft die urea creme von eucerin aus der apotheke, wenns nicht soo schlimm ist, tuts auch eine billige urea creme.

und ich habe eine meersalz waschlotion (bei dm), die beruhigt die haut sehr schoen.
ansonsten luft und sonnenlicht an die haut lassen.

ich wuensche dir erfolg und dass das dein letzter schub fuer die ss bleibt!

Beitrag von -erdbaerchen- 12.01.11 - 16:48 Uhr

vielen Lieben Dank für die vielen Tips, ich werde einige Dinge auf jeden Fall Probieren.

Vielleicht kann ich ja mit den einen oder andren in Kontakt bleiben.

Viele Grüße vom erdbaerchen.