Seid ihr auch so unglaublich ungeduldig...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schorti 12.01.11 - 14:01 Uhr

... was zu kaufen???

Ich bin seit gestern in der 10ssw und es ist meine zweite SS. Demnach habe ich eigentlich fast alles notwendige.
Aber ich würde so gerne für mein Baby was kaufen. ZB. haben wir für unsere Tochter ein Herztontier, welches total klasse war und immernoch ist.
Nun würde ich gerne zb. so ein Tier kaufen, aber erstens ist es noch zu früh und zweitens will ich erst wissen was es wird.

LG sorry fürs SiLoPo
Schorti

Beitrag von kerstin0409 12.01.11 - 14:15 Uhr

Huhu #winke

mir gehts genau so, ist meine erste #schwanger und ich bin erst in der 9.ssw #verliebt
würde am liebsten auch schon alles kaufen, möchte aber bis nach dem outing warten ;-)

#winke

Beitrag von zwerg2011 12.01.11 - 14:16 Uhr

bin jetzt in der 18 ssw und habe neulich 2 bodies gekauft (das erste was ich gekauft habe)... es tat soooo gut, weil ich mich auch die ganz zeit so zusammen gerissen habe nichts zu kaufen #schein

Beitrag von gingerbun 12.01.11 - 14:27 Uhr

Nee gar nicht. Ich bekomme das zweite und bin froh dass ich nichts kaufen muss. Dieser Einkaufswahn geht an mir so gänzlich vorbei. Mir geht teilweise die "Umgebung" auf den Nerv. Ob schon alles fertig sei, Zimmer und so, werd ich immer wieder gefragt. Unser Sohn braucht bestimmt jetzt kein Zimmer. Wickelkommode steht da, eine Komomode mit seinen Klamotten haben wir auch aufgebaut und die Tage kommt das Beistellbett an unseres ran. Mehr braucht es nicht.
Gruß und alles Gute!
Britta

Beitrag von sweetelchen 12.01.11 - 21:42 Uhr

Unglaublich, ich bin jetzt in der 31ssw und außer Kinderzimmer und Kinderwagen, Autositz haben wir noch nichts gekauft#schwitz ich habe mich so sehr zusammen gerissen. Achja das kinderzimmer ist noch nicht mal aufgebaut #hicks das nehmen wir am Freitag in die Hand.
Ich wollte damit eigentlich bis Anfang Februar warten aber aufgrund vorzeitiger Wehen weiß ich nicht wie lange die Maus noch im Bauch bleibt.
Wir gehen auch nächste Woche einkaufen.
Ich freue mich schon sooo sehr #verliebt