klavier - nach welchem werk lernen eure??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 12.01.11 - 14:05 Uhr

huhu!
sophie hat freitag ihre erste klavierstunde (ich auch #freu #freu) und ist schon ganz aufgeregt. unser klavierbauer empfahl die "russische klavierschule". ich weiß natürlich noch nicht, was der klavierlehrer mitbringt. mich würde einfach mal interessieren, nach welchem werk eure kleinen das spielen angefangen haben.
lg
julia

Beitrag von ramona_27 12.01.11 - 14:24 Uhr

Hi!

Meine Tochter hat "Ich spiele Klavier".

LG
Ramona

Beitrag von isaolemerle 12.01.11 - 15:13 Uhr

Hallo,
unsere Musikschullehrerin für Früherziehung gibt auch Klavierunterricht für kleine Kinder (deine ist doch um die 6?) und findet die russische Klavierschule fürchterlich. War wohl früher so der Standard, aber heute gibt es wohl viel kindgerechtere Werke. Sie benutzt "Abenteuer Klavier" für ganz junge Anfänger und so ab 7/8 Jahren "Europäische Klavierschule".
LG Isa

Beitrag von hubbelabbel 12.01.11 - 15:21 Uhr

Hallo!

Unsere 2 lernen auch nach der "russischen Klavierschule" (unsere Lehrerin ist Russin), ich habe danach gelernt, mein Bruder und einige Andere. Es ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach eines der besten Werke. Es geht schnell, zielgerichtet und mit wunderschhönen kleinen Stückchen voran, so dass unser Großer jetzt nach 2 Jahren bei Jugend musiziert mitmachen kann. Was dabei heraus kommt, weiß man natürlich nicht ;-) Aber er hat viel gelernt und das liegt mit Sicherheit auch am Lehrwerk.
Ich persönlich liebe die russischen Komponisten ohnehin.#verliebt

Viel Spaß und Erfolg!

LG,

Katja

Beitrag von juki 12.01.11 - 15:35 Uhr

huhu..

Kim benutzte am Anfang(da war sie knapp5)Abenteuer Klavier und nach einem halben Jahr kam die europäische Klavierschule hinzu...

LG

Beitrag von nikuscha 12.01.11 - 17:27 Uhr

Mein Sohn lernt auch nach der "Russische Klavierschule" Echt super alles schritt für Schritt.

LG