juckreiz -.-

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 12.01.11 - 14:43 Uhr

leute hilfe echt, mich bringt der blöde juckreiz am bauch sowas von an der palme... weis nich was ich machen soll -.- und beine sind auch voll schlimm *heule* besonders abends....

habt ihr nen tipp für mich ??

hab das vor der ss nicht gehabt habs erst seid ca 3 wochen..

lg erbse mit bauchbewohner (14ssw)#sonne

Beitrag von butzelinchen 12.01.11 - 14:48 Uhr

Hio,

Du bist nicht allein und da Du erst in der 14te Woche bist kann ich Dir sagen: mach Dich auf was gefasst... #schwitz

... und da hilft nur eins: cremen cremen cremen cremen cremen cremen!!! :-p

Bei mir cremt mit Vorliebe mein Mann am Abend und ich hab sogar im Büro ne kleine Tube stehen. Wenns richtig schlimm wird, schmier ich zwischendurch ein bischen drauf

Viel Erfolg!

Beitrag von butzelinchen 12.01.11 - 14:49 Uhr

Nachtrag: natürlich geht auch Öl #schein

Das von Weleda ist sehr gut.

Aber ich hab am liebsten die neue Bübchen Serie.

Beitrag von linzerschnitte 12.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo Erbse!

Ja, das kenn ich gut! Ein Lob auf die künstlichen Gel-Fingernägel, mit denen kann man sich den juckenden Bauch ganz toll wundkratzen! ;-) Nein, im Ernst, mir hilft auch nur cremen und ölen. Bei der Creme nehme ich eine auf Öl- und nicht auf Wasserbasis und trage eine gaaanz dicke Schicht auf. Beim Öl darfs auch gern ein bisserl mehr sein, bis ich glänze wie eine Speckschwarte!

Wird leider die ganze SS über nicht besser, im Gegenteil...

Also: frohes cremen!

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von erbse2011 12.01.11 - 14:57 Uhr

ich hab etz shcon die schnauze voll vom cremen xD
naja eigentlich gegen die streifen aber siehe da ich habe heute 3 freche streifen enteckt die sich gemütlich unter mein bauch auspreiten ( ja ich hab schon ne richtige kugel dran -.-)
aber jetzt noch gegen juckreiz, o lieber gott was tun wir frauen uns da nur an? #rofl
meine beine sind schon total wund und mein bauch blinkt auch schon wien krebs. und echt ein hoch auf fingernägel nur das die nicht lange leben sondern gewohnheit haben zu brechen *grins*
und ich werd immer ausgelacht von mein freund wenn ich mich kratz wien affe xD
was für cremes nimmt ihr dagegen so??

Beitrag von linzerschnitte 12.01.11 - 15:00 Uhr

hahaha, ich sitz auch immer da wie ein Affe, der das Lausen nicht lassen kann, auch sehr zur Belustigung meines Freundes! #rofl

Ich verwende das Mama-Sanft-Öl von Hipp und die Körpercreme von Louis Widmer (sauteuer, aber super bei trockener Haut!)!

Beitrag von asturis 12.01.11 - 16:35 Uhr

hallo,

ja, damit bist du nicht alleine!

ich bin ständig am Kratzen, vor allem am Rücken (da kommt man besonders gut hin :-[ ) und an den Beinen. Bauch geht halbwegs.
manchmal wenn ich abends auf der Couch vor dem TV sitze, bin ich ständig nur am herumkratzen, mal hier mal dort... fällt mir schon gar nimma auf ;-)
das sind einerseits die Hormone, andererseits muss sich die Haut ja ständig weiter dehnen. nach der SS sollte es dann wieder besser werden!

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 24+5