Geburts- und Entbindungsöl!! Tipp meiner Hebamme!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pussi-cat 12.01.11 - 14:58 Uhr

Meine Hebamme war gerade da.
Hab sie einiges fragen können, weil man ja ab der 36 ssw noch ganz anders auf die Geburt vorbereiten kann, als bis dahin.
zB Himbeerblättertee trinken und so.

Für die Geburt fragte ich nach Aromatherapie und sie empfahl mir
"geburtsöl" und "entbindungsöl/spray" was man dann wirklich mit in den Kreißsaal nehmen kann und sich da in die Duftlampen tut.
Soll wohl helfen zu entspannen, ne bessere laune zu kriegen und sich selbst und auch das kind "loslassen" zu können!

Wollte das nur mal als Tipp weitergeben.

Bestellen kann man das ganze online zB in der Bahnhofs Apotheke in Kempten (ihr kennt euch ja mit Google aus, gell?! ) oder in der Zieten Apotheke in Berlin!

LG

Pussi Cat 34 +3