Spermiogramm ausreichend für eine IUI?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von chrisdavis 12.01.11 - 15:10 Uhr

hallo,

ich brauch mal bitte eure hilfe. hier das spermiogramm meines mannes, allerdings nach aufbereitung:

volumen 0,4
konz 14

normalformen 20%

Motilität:
a 20%
b 45 %
c 0 %
d 35 %.

bin total verzweifelt. vielleicht könnt ihr mir durch eure antworten mehr aufschluss geben.

gruss

Beitrag von majleen 12.01.11 - 16:00 Uhr

Uns hat man gesagt, daß eine IUI gemacht wird, wenn mindestens 5Mio schnell bewegliche da sind. Das ist bei euch leider nicht der Fall. #liebdrueck

Beitrag von shiningstar 12.01.11 - 19:11 Uhr

Nein, ich denke leider auch, dass es nicht für eine IUI reichen wird.... ;(

Beitrag von jazzy85 13.01.11 - 00:56 Uhr

also versuchen würde ich es schon mal bei uns hat es auch sehr schlecht ausgesehen sogar noch schlechter wie bei dir jetzt die werte sind,aber der FA wollte es trotzdem erst mit IUI ausprobieren obwohl seine spermien sehr sehr langsam waren hatten nicht einmal 20% normalformen
aber siehe da bei uns hat es trotzdem geklappt und bin jetzt in der 14. SSW war doch´n glückstreffer dabei :))))


wünsche dir sehr viel glück und hoffe das es bei dir auch sehr bald klappt :D #liebdrueck