Babytrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bertabby 12.01.11 - 15:16 Uhr

Hallo,
mache mal einen kleinen Abstecher zu Euch. Brauche einen Tipp von jungen Mama's.
Ich hab zwar noch ein paar Monate Zeit, aber gute Planung ist alles :-)

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragehilfen für die ganz Kleinen?

Da wir einen Hund haben, frage ich mich wie ich's am besten mit dem "Gassigehen" mache, falls ich mal keine Lust auf KiWa habe.
Hab in erster Linie Angst vor SIDS, aber auch dass ich dem kleinen Rücken total schade...

Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?

Danke #winke


Beitrag von anom83 12.01.11 - 15:24 Uhr

Hallo,

also es gibt wirklich gute Tragen, auch schon für die ganz Kleinen.

Empfehlen kann ich dir, natürlich ein Tragetuch, das lässt sich immernoch am besten anpassen. Ich persönlich komme allerdings nicht mit Tragetüchern zurecht, habe es aber auch nie ernsthaft versucht. Das hebe ich mir für die nächste Schwangerschaft auf :-p

Ich habe Niklas viel im Bondolino getragen. Der ist super auch schon für die Kleinen.

LG Mona

Beitrag von marlen77 12.01.11 - 15:25 Uhr

Hallo, ich kann dir nur ein Tragetuch ans Herz legen. Das kannst du von Anfang an benutzen und ist nicht schädlich für den Rücken.
Allerdings musst du das Binden ordentlich üben,damit das kleine Baby auch wirklich gut eingebunden ist.
Ist aber einfacher als man denkt. Bei Youtube sind sehr gute Anleitungen zu finden.

LG Marlen

Beitrag von hardcorezicke 12.01.11 - 15:26 Uhr

huhu

wir haben die manduca und sind sehr zufrieden... du solltest am besten in ein geschäft gehen und da die tragen mal probe trageb.. es kommt nicht jeder mit jeder trage/tuch zurecht.

LG

Beitrag von dani.only 12.01.11 - 15:30 Uhr

wir hatten für die erste zeit den hop-tye

https://www.hoppediz.de/shop/hop-tye

ist etwas einfacher zu binden als ein tuch, meiner meinung nach

und jetzt nutzen wir den bondolino, der geht noch einfacher

https://www.hoppediz.de/de/bondolino/

lg

Beitrag von littlestarbaby 12.01.11 - 15:31 Uhr

hallo,

wir haben den Bondolino weil ich mit Tragetüchern nicht zurecht kam

Kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen..

Lg
Saskia

Beitrag von sach20 12.01.11 - 15:48 Uhr

Ich kann Dir den Marsupi ans Herz legen. Ich war einfach kein Typ fürs Tragetuch und diese Klettverschluss-Variante ist so easy, das konnte sogar ich :-)!

Steige nächste Woche auf den Manduca, also das Nachfolgemodell um, da unser Zwuckel mit fast 6 Monaten zu schwer für die Schultern wird.

Auch vom Ergobaby (ähnliches Prinzip, gute Haltung für ganz Kleine - statt Klettverschluss mit Plastikkarabinern zu schliessen) hab ich viel Gutes gehört.

Beide Modelle sind gut für den Rücken der Kleinen und sehr einfach zu bedienen!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!