Pferd/Pony kostüm selbst basteln?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von negromancer 12.01.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter hätte zu Karneval gerne ein Pferdekostüm. Gibt es ja zu kaufen, aber sie möchte lieber basteln, macht sie gerne und die "gebastelten gewinnen eher einen Preis" :-)..
Wer hat einen Tipp?
Nähen kann ich nämlich abdolut gar nicht!!
Danke!

Beitrag von risala 13.01.11 - 16:30 Uhr

Hi,

wir haben in der Grundschule mal ein Theaterstück vorgeführt, in dem Pferde vorkamen.

Wir haben damals aus Besenstielen, Pappe und Wolle steckenpferde gebastelt. Jeder bekam dann Leggins/T-Shirt in der entsprechenden Farbe an, einen Schweif an den Po und los gings.

Gruß
Kim