Harter Bauch nach Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von me78 12.01.11 - 15:42 Uhr

Hallo zusammen,

Jedesmal,wenn wir miteiander geschlafen haben,wird der Bauch hart.Nur kurz,so 5min,dann ist wieder ok.
Warum ist das so?#hicks
Meine FÄ sagte Sex sei nicht schlimm,aber ich habe anschließend doch ein schlechtes Gewissen,ob das nicht schädlich ist#schwitz

Was meint ihr?

Lilly 15.ssw

Beitrag von erbse2011 12.01.11 - 15:44 Uhr

ich habs auch danach, weis aber auch nicht worans liegt

Beitrag von linzerschnitte 12.01.11 - 15:45 Uhr

Das liegt dran weil sich die Gebärmutter nach dem Orgasmus stoßweise zusammenzieht, man spürt es in der SS einfach nur mehr! Wenn die Schmerzen/harter Bauch nicht nachlassen, dann ab ins KH, ansonsten einfach entspannen! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von caroline-2011 12.01.11 - 15:45 Uhr

Ich glaube die Frage gabs schonmal und es lag irgendwie daran das sich beim Orgasmus die Gebärmutter zusammen zieht oder sowas in der art. war auf jeden Fall nichts schlimmes :-)

Beitrag von mama-von-marie 12.01.11 - 15:46 Uhr

Ist normal.
Bei einem Orgasmus - wer einen hat - zieht sich auch die
Gebärmutter leicht zusammen. Das schadet dem Baby überhaupt nicht.