Ist das normal (er ist fast 5 wochen jung)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stoffelschnuckel 12.01.11 - 15:47 Uhr

Hallo ihr lieben.

mein kleiner ist am Freitag 5 Wochen alt.
Seit gestern Abend ist er total anders.
Richtig anhänglich.
Er will nur noch auf meinen Arm und schmusen.
Ist unruhig und irgendwie quengelig (schreibt man das so)


Was kann das sein?

Er ist sonst ein sehr ausgeglichener kleiner mann


lg stephie

Beitrag von moeriee 12.01.11 - 15:55 Uhr

Hallo Stephie! #winke

Willkommen im Club! Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der "5 Wochen Schub". Der geht genauso schnell, wie er kommt. Bei uns hält er nun seit 3 oder 4 Tagen an. Ich bin auch schon total müde und geschafft, weil der Kleine nur ruhig ist, wenn man sich mit ihm beschäftigt (Füttern, Wickeln, Tragen). Und das wirklich rund um die Uhr! Schlafe ich ein, fängt er gleich an zu brüllen! Ich hoffe, das ist bald vorbei, sonst laufe ich noch Amok! #schwitz

Wie geht es bei euch? Arg anstrengend?

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (5 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von stoffelschnuckel 12.01.11 - 15:59 Uhr

Hi du.

Schön das es nicht nur mir so geht.

Ja ist sehr anstrengend aber nicht nur wegen den Jungs, hab nebenbei noch große Probleme.
Läuft grade schief was schief laufen kann.:-(

Aber das ist ein anderes thema.

Hoffe mal, der kleine hat das schnell überstanden.
Ist zwar auch für mich nciht leicht, aber ich glaube für ihn ist es schlimmer.


LG und alles gute stephie

Beitrag von mel84xx 12.01.11 - 16:35 Uhr

Linus ist heute 4 Wochen alt aber er hat das auch ganz extrem gerade!Eigentlich seit einer Woche!An Schlafen ist nicht zu denken komme in 24 std auf 4 std schlaf und Linus vielleicht auf 15-18

Beitrag von steffi0413 12.01.11 - 17:01 Uhr

Hallo Stephie,

der 5-Wochen Schub?

http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm

LG
Steffi

Beitrag von jellybelly123 12.01.11 - 17:32 Uhr

Den Schub haben wir auch gerade :-D Mein Sohnemann ist nachts ganz unruhig, weint viel, und will nur bei Mama sein und kuscheln.
Aber da er eh immer auf meinem Arm/ im Tuch ist, ist das nicht sooo wild.
Nachts (haben ein Familienbett) habe ich die Hand immer so, dass sie ihn leicht berührt und schlafen tu ich dann tagsüber meist noch mal so 2-3 Stunden. Das klappt ganz gut!
Also alles nicht so wild. Man weiß ja auch: das geht vorbei :-)