Nestchen für den Stubenwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaetzchen79 12.01.11 - 16:15 Uhr

#winke#winke#winke

Wie macht Ihr das? Ich mein, der Korb ist trotz Stoff ja sehr hart.

Gibt es da auch sowas wie ein Nestchen wie bei den Kinderbetten?

lg kätzchen+krümelinchen 32+6

Beitrag von nickilein1985 12.01.11 - 16:27 Uhr

Ja gibt es.

Guck mal bei

www.baby-markt.de

bei Bettzubehör und dann bei Bettsets. Da gibt's Sets für normale Kinderbetten und für Stubenwagen/Wiegen.

Da bin ich durch Zufall auch grad am gucken ;)

Beitrag von kaetzchen79 12.01.11 - 16:42 Uhr

danke. aber ich find da nichts... #kratz

sind doch alles sets für n bett , sehe da nichts für den stubenwagen... #schmoll

hast du vielleicht n link?

Beitrag von kaetzchen79 12.01.11 - 16:48 Uhr

na aber das wird nicht passen, der stubenwagen ist klassisch rund, wie so n korb! daher ja das problem was zu finden.... ;-)

bräuchte sowas, was ohne knick ist, weisst du wie ich mein?

Beitrag von marsupilami2010 12.01.11 - 17:08 Uhr

So in der Art? http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/Bettsets-und-Baldachine/ALVI-Bettset-Dschungel-Apricot.html

Allerdings würde ich auf ein Nestchen verzichten, da das Risiko für den plötzlichen Kindstod unter Umständen erhöht wird. Bei unserem Stubenwagen kommt nur die Matratz und Krümel mit Schlafsack rein.

Vie Spaß beim Stöbern

Beitrag von kaetzchen79 12.01.11 - 17:10 Uhr

ja so ähnlich.

aber tut sie sich dann nicht weh, da ist nur etwas stoff über dem korb.... #zitter

???

Beitrag von marsupilami2010 12.01.11 - 17:20 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen. Zu Beginn drehen sie sich ja eh noch nicht. Wenn sie dann mobiler werden, passen sie je nicht mehr so lange in den Stubenwagen. Aber mal ehrlich: Der Großteil von uns wird ohne Nestchen im eigenen Bett groß geworden sein und wir leben alle noch (ohne größere Kopfverletzungen).
Ich hätte halt viel mehr Angst, dass die Luftzirkulation dann nicht mehr optimal ist oder der Zwerg das Nestchen runterzerrt und sich über die Atemwege legt. Ich bin da vielleicht auch ein bisschen paranoid, nehme aber lieber eine Beule als einen Atemstillstand in kauf.
Meiner Meinung nach sind Nestchen und Himmel eh nur für die Erwachsenen, weil es ja sooo süß aussieht. Falls sich eure Kleine den kopf anschlägt, kannst du es ja auch später immer noch besorgen

Beitrag von kaetzchen79 12.01.11 - 17:27 Uhr

ja du hast recht. frage mal die hebamme, aber nachholen kann man sowas ja immer noch...

danke dir... :-)

Beitrag von marsupilami2010 12.01.11 - 17:35 Uhr

Die Hebamme ist da sicherlich der beste Ansprechpartner. Ich bin auch regelmäßig unsicher, ob ich dieses und jenes nun brauche oder nicht.

Hier sind nochmal sehr interessante Infos zur Schlafumgebung:
http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf
Dort steht auch ausdrücklich, dass man auf Nestchen, die der Handel gerne als Kopfschutz verkaufe, verzichten sollte.

Wünsch dir noch einen schönen Abend

Beitrag von kaetzchen79 12.01.11 - 18:10 Uhr

ah sehr gut, danke nochmal für dein bemühen!

versuche es dann erst mal so und frage parallel noch die hebamme. :-)

dir auch einen wunderbaren abend!

lg kätzchen #winke

Beitrag von bootsmann06 12.01.11 - 18:07 Uhr

Ich suche auch...
aber die Preise, echt Hammer..
Bekommt man ja fast nen Stubenwagen dazu...
LG Katrin

Beitrag von dynastria 12.01.11 - 21:11 Uhr

*lach* Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Nestchen für Stubenwagen gibt! Und unsere Maus ist mittlerweile 8,5 Monate alt!

Wir haben auch nen Stubenwagen und ich fand ihn auch zu hart.
Fleecedecke genommen, zusammengerollt und so unter die Matratze gesteckt, dass die Matratze weder hochsteht, noch die Maus die Decke rausziehen kann.
Ist günstig und funktioniert wunderbar.


LG, Dynastria