Anmeldung im KH...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 12.01.11 - 16:37 Uhr

Hallo Mädels!

Nächste Woche hab ich nun endlich mein Aufnahmegespräch im KH, in dem ich entbinden werde. Sehr spät,ich weiß aber was solls...:-D

Ich soll in etwa ne Stunde einplanen und nun frag ich mich gerade,was da eingentlich alles gemacht wird.
Also mitbringen soll ich nur meinen Mupa.

Was habt ihr denn da schon alles ausgefüllt an Formularen?

Lg honey013 mit Max Corvinus ET-14#verliebt

Beitrag von mama-von-marie 12.01.11 - 16:39 Uhr

Anmeldung oder Geburtsplanung?

War heute zur Planung. Hätten uns die Zeit sparen können.
2 Stunden gewartet, 5min US bei einem suuuuuuuuper
symphatischen Arzt (#augen) und kein Ergebnis.

Darf am Montag wieder antanzen #augen

Beitrag von honey013 12.01.11 - 16:40 Uhr

Ne nur zum Aufnahmegespräch.

Beitrag von jeanny0409 12.01.11 - 16:41 Uhr

Es wird meist ein CTG gemacht.#gaehn

Dann gibts nen Zettel wegen Babyvorsorge also sowas wie Vitamin K Gabe oder Augentropfen (wenn gewünscht)

Allergien bei dir ect. also ein Annamnese Bogen.

Beitrag von honey013 12.01.11 - 16:41 Uhr

#danke

Beitrag von melina2003 12.01.11 - 17:06 Uhr

Ich hab das ganze schon 3 mal hinter mir und nächste woche dann 4 mal.

Bei mir war es immer so , das erst ein CTG geschrieben wurde.
Anschließend musste man Pipi machen gehen , damit sie es untersuchen konnten.
Dann ging es ab zum Doc für Ultraschall und Besprechung des US.
Und zum Schluss hat man dann eben gesagt , was man gerne möchte , zb. Wannengeburt , PDA , etc.

Bei der letzten Schwangerschaft , hab ich an dem Tag meinen KS geplant.
Es läuft aber auch da gleich ab , nur halt eben das man über den KS spricht und aufgeklärt wird , dann einen Termin bekommt und anschließend zum Anästesisten geht wegen der Betäubung !!!


LG Carina